Schmelzendes Packeis in Grönland und die Maya-Prophezeiungen mit Weblink
von 7 Manik am 25.07.2012 um 12:18 Uhr (Bearbeitet: 25.07.2012 12:27)

 

Bei diesem Video (link) könnt ihr sehen, wie rasend schnell das Packeis in Grönland am Dahinschmelzen ist … ein Grönländer wollte einer Australierin das Packeis zeigen – statt dessen wurde das Schiff von einer Flutwelle erfasst, die sich aus dem schmelzenden Packeis löste!

 

Das hat mich an die vierte Maya-Prophezeiung von Dos Mundos erinnert – ich stelle mal beide Varianten nochmals mit hier rein. Daraus geht hervor, dass die Meinungen der Maya hierzu sehr unterschiedlich sind.

 

Ob das passiert – davon hängt nach meinem Verständnis ab, ob die Interpretation des Dresdner Kodex (siehe hierzu die zwei mrfrost-Beiträge „Ende der Welt doch erst 2072?“ und „Mayakalender“) richtig sind und sich erfüllen, wo wohl von sintflutartigen Ãœberschwemmungen ausgegangen wird.

 

So oder so – auch Edgar Cayce, Nostradamus, Alois Irlmaier und viele andere gingen von einem starken Ansteigen des Meeresspiegels aus, wo ganze Landteile oder Länder (Japan, Kalifornien laut Edgar Cayce) untergehen oder aufsteigen (Atlantis) können.

 

Bei Irlmaier stehen solche Überschwemmungen, die Marseille und Südengland zu verschlingen drohen, allerdings in engem Zusammenhang mit einem Kriegsgeschehen durch die Russen, wo Atombomben in Adria und Nordsee abgeworfen werden.

 

Das heißt – es ist alles drin. Sowohl der „worst case“, als auch, dass nur ein kleiner Teil dessen sich erfüllt, weil die Menschheit menschlich im besten Sinne des Wortes sich verändert.

 

Aber die Gefahr hierzu ist jedenfalls nicht zu leugnen Рdas zeigt das Gr̦nland-Video ebenso wie diese verschiedenen Prophezeiungen.

 

 

@ Cauac 2: Dieses Forum hat nun fast 120 Beiträge. Auf unzählige davon hat niemand geantwortet. Bei vielen hat auch der Autor des Beitrages auf Antworten nicht geantwortet. Am ehesten kamen Dialoge zustande, wenn der Beitrag aus einer Frage bestand. Aber auch da konnte man sich nicht sicher sein. „Neuling braucht Hilfe“ wartete beispielsweise vergeblich, dass ihm jemand antwortet, wie man es von einem Forum erwarten könnte. Und sei es nur, um ihm zu sagen, dass seine Frage nicht beantwortet werden kann. Andere wurden einfach abgefertigt, sie seien hier falsch.

 

Kommunikation und Austausch hier sind also etwas absolut freiwilliges, je nachdem, wer sich von was angesprochen fühlt und wer wozu was zu sagen hat… im Sinne von: Substanz, kein Blabla.

 

Das ist natürlich auch nicht anders, wenn jemand statt auf „Neuer Beitrag“ zu klicken, auf bestehende Beiträge zurückgreift, die ein bestimmtes Maya-Thema unter einer entsprechenden Ãœberschrift zusammen fasst, und hier seinen Beitrag postet.

 

Wenn ich also z.B. hier einen Beitrag über die aktuelle Situation des Packeises in Grönland poste, dann ist das schlicht eine Beobachtung von verschiedenen Fakten, die ich zusammenfüge. Das heißt nicht, dass ich deswegen groß was dazu zu sagen habe im Sinne einer Diskussion. Und nur aus Pflichtgefühl zu antworten, weil jemand meint, das müsse so sein, finde ich unsinnig. Das würde die Qualität der Beiträge entschieden verwässern.

 

Dazu kommt, dass mehrere Threads hier (z.B: „Quantenschach“, „Mayakalender“, „Nibiru – Planet X“ „2012- was kann passieren?“ oder „Was eine Gehirnwäsche ist“ zeigen, dass es bei solchem so genantem fruchtbarem Austausch hier im Forum sehr häufig zu Streitereien kommt, und darauf habe ich schlichtweg keinen Bock. Wenn ein Journalist einen Artikel wo schreibt steht er auch nicht anschließend zur Diskussion zur Verfügung. Das können andere machen, die das Gesagte zu einer Antwort reizt.

 

Ganz ehrlich gesagt – meine Beobachtung hier ist die, dass es insbesondere drei Stammschreiber gibt, die unter „fruchtbarem Austausch“ verstehen, dass sie verhindern wollen, dass sich andere Forumteilnehmer zwanglos zum Thema Mayakalender und 2012 austauschen. Sie wollen das Forum kontrollieren, indem sie sich sozusagen zwischen die Maya und ihren Kalender einerseits und diejenigen, die sich dafür interessieren und darüber austauschen wollen andererseits, werfen – und halten das dann für Bewusstsein. Werfen es den anderen vor, wenn sie nicht dieselbe Zwangshaltung haben. Sprechen gar von einem „Virus“ , der sich hier einschleichen will. Aber der „Virus“ heißt schlichtweg Mayakalender, auch wenn das manche partout nicht einsehen wollen. Und für diesen Mayakalender ist das Forum da, wie sein Name schon sagt.

 

Ich möchte mich hier möglichst an der Sache orientiert mit den Interessenten vom Mayakalender austauschen, und bin nicht daran interessiert, meine Kraft an solchen Verhinderern und ewigen Nörglern aufzureiben, auch wenn ich keinen Zweifel habe, dass die es gut meinen. Mich interessieren hier mehr die anderen, die wie ich wissen wollen, was wirklich Sache ist. Aber gelegentlich antworte ich dann doch mal, wie neulich auf deinen Beitrag „Mann-O-Mann“.

 

An „fruchtbaren Austausch“ im Sinne des Streites, der hier schon so oft und breit zustande kam, sobald Dialoge entstanden sind, bin ich (derzeit) nicht interessiert, weil ich das für Energieverschwendung halte – und an der Botschaft der Maya vorbei, denen es sehr stark darum ging, um „Einheitsbewusstsein“ zu ringen. Trotzdem achte und respektiere ich die Haltung derjenigen – auch wenn ich mich manchmal frage, ob sie nicht im falschen Forum sind. Aber immer noch besser wie das andere Extrem – Scharfmacher mit Titanic-Bewusstsein, die genauso zwanghaft auf „Untergang“ fixiert sind. Zwei Seiten einer Münze.

 

Unter fruchtbarem Austausch verstehe ich vor allem den an der Sache (Mayakalender) orientierten Austausch verschiedener Forumteilnehmer jenseits dieser beiden Extreme.

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

7 Manik

 

 

 

http://www.wetter.de/videos/227835-33/flutwelle-rast-auf-ausflugsschiff-zu.html




http://www.sternzeichen.net/maya-kalender/maya-kalender-prophezeiungen-weltuntergang/

 

Die vierte Prophezeiung: Mögliche Polschmelze

Nach Aussagen der Maya in dieser vierten Prophezeiung könnten die Sonneneruptionen dafür verantwortlich sein, dass es zu einem Schmelzen der Pole kommen könnte.

 

Sollte es dazu kommen und die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich, würde das zu einer Reinigung der Planeten führen.

http://www.esoterium.de/article.php?sid=1569

 

Die vierte Prophezeiung

In dieser Prophezeiung wird auf die anti-ökologische Beziehung zwischen der Menschheit und den größeren Sonneneruptionen hingewiesen, die für das Schmelzen der Pole unseres Planeten verantwortlich sein werden.

 

Dieses Polschmelzen wird dem Planeten jedoch die Chance geben sich selbst zu reinigen und neue Flächen zu begrünen und physikalische Veränderungen der Erdoberfläche bewirken.

 

Den vergangenen Aufzeichnungen der Maya zu Folge, bringt das Energiegitter aller 117 Umdrehungen der Venus, ein neues Strukturfeld der Sonnenbewegung: Sonnenflecken und Sonnenstürme tauchen auf.


Antworten zu diesem Beitrag

  Irrläufer Irrläufer  Sternschnuppe-13Ahau (01.09.2011 10:42)
  Reindjen Anselmi ... Reindjen Anselmi ... mit Weblink  Cauac2 (06.01.2012 00:52)
  Ozonloch Ozonloch mit Weblink  Silvia (05.02.2012 14:36)
  Applaus ! Applaus !  Ascension (05.02.2012 20:11)
  Mayas und Wissen Mayas und Wissen  Silvia (06.02.2012 21:01)
  Kabarett in 4 D Kabarett in 4 D  Sternschnuppe-13Ahau (23.04.2012 17:42)
  Venus-Pentagramme Venus-Pentagramme mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 09:25)
  aktuelles aktuelles mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:28)
  Neues aus dem All Neues aus dem All mit Weblink  7 Manik (13.07.2012 11:08)
  Mann-O-Mann ... Mann-O-Mann ...  Cauac2 (13.07.2012 12:57)
  Zwei Fragen ... Zwei Fragen ...  Cauac2 (25.07.2012 20:24)
  Thema Mayakalender Thema Mayakalender  Silvia (25.07.2012 21:38)
  Wortspaltereien Wortspaltereien  Ascension (25.07.2012 22:42)
  Mutter Erde bebt ... Mutter Erde bebt ... mit Weblink  7 Manik (17.04.2013 12:32)
  Alte Verbindungen Alte Verbindungen  Arthur (11.06.2012 20:29)