Wortspaltereien
von Ascension am 25.07.2012 um 22:42 Uhr

Manik !

 

Ich dulde nicht, dass ich ausgerechnet im Zusammenhang mit mrfrost von Dir angeprangert werde. Entweder hast Du den thread nicht wirklich gelesen - oder, schlimmer noch - Du versuchst hier ebenso wie mrfrost es seinerzeit versuchte die Tatsachen durch Wortspaltereien zu verdrehen.

 

Dumm und naiv wie ich war, habe ich nämlich zunächst - und jeder kann das nachlesen - auf einen thread des neuen users mrfrost geantwortet; es ging mir in meinem Beitrag darum, die diversen "Deutungen" zb. Bibelcode und Nostradamus Interpretationen kritisch zu hinterfragen.

 

Und - was war die Antwort des "armen" Opfers mrfrost ?

 

"meiner Meinung nach spicht das Bezeichnen einer heiligen Schrift als "Schwachfuck" nicht gerade dafür deine Beiträge zur Kriegsgefahr zu lesen."

 

Hm...den Satz könnte man jetzt wertfrei als nicht besonders freundliche und sehr knappe Antwort deuten. Wenn, ja wenn er denn wenigstens sachlich zutreffend gewesen wäre.

 

War er aber nicht. Jeder kann nachlesen, dass ich mit keinem Wort irgendwelche religösen Schriften abgewertet habe - sondern lediglich die manigfaltigen Interpretationen in Frage gestellt habe. Der oben zitierte Satz war schlicht eine sachlich unzutreffende Attacke unter Zuhilfenahme einer Lüge.

 

Unglaublich daher, Manik, mir ausgerechnet diesen "Streit" hier nun vorhalten zu wollen. Wie gesagt, entweder liest Du nicht richtig - oder es ist Dir schlicht scheißegal, was damals tatsächlich von wem geschrieben wurde oder auch nicht. Hauptsache, Manik, Hauptsache Du hast etwas gefunden, was Du mir hier dann als Beispiel für schlechtes Benehmen anlasten kannst.

 

Da Du ja so feinfühlig bist....und ich böser, böser Bube den armen mrfrost  Deines Erachtens so verletzt habe - denk mal drüber nach, wie Du Dich selbst fühlst....wenn man Dir das Wort im Mund umdreht, einfach so und dreist lügt, statt wenigstens sachlich fair zu diskutieren. Und genau das regt mich maßlos an Typen wie Dir und diesem mrfrost auf: austeilen - aber nicht einstecken können. Und wenn es sachlich dünn oder unvorteilhaft wird - dann heult man rum, nimmt die schmollende Opferhaltung ein und lügt.

So Manik, so wird das nix mit dem Kollektiv und dem "nicht persönlich" nehmen. Denn nicht der durch Lügen diskreditierte macht den Fehler, indem er etwas richtigstellen will - sondern jener, der es nötig hat die Lüge zuvor als Waffe in die Welt zu setzen (und in Folge daran festhält, statt einen eigenen Fehler einzuräumen) !

 

 


Antworten zu diesem Beitrag

  Irrläufer Irrläufer  Sternschnuppe-13Ahau (01.09.2011 10:42)
  Reindjen Anselmi ... Reindjen Anselmi ... mit Weblink  Cauac2 (06.01.2012 00:52)
  Ozonloch Ozonloch mit Weblink  Silvia (05.02.2012 14:36)
  Applaus ! Applaus !  Ascension (05.02.2012 20:11)
  Mayas und Wissen Mayas und Wissen  Silvia (06.02.2012 21:01)
  Kabarett in 4 D Kabarett in 4 D  Sternschnuppe-13Ahau (23.04.2012 17:42)
  Venus-Pentagramme Venus-Pentagramme mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 09:25)
  aktuelles aktuelles mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:28)
  Neues aus dem All Neues aus dem All mit Weblink  7 Manik (13.07.2012 11:08)
  Mann-O-Mann ... Mann-O-Mann ...  Cauac2 (13.07.2012 12:57)
  Zwei Fragen ... Zwei Fragen ...  Cauac2 (25.07.2012 20:24)
  Thema Mayakalender Thema Mayakalender  Silvia (25.07.2012 21:38)
  Wortspaltereien Wortspaltereien  Ascension (25.07.2012 22:42)
  Mutter Erde bebt ... Mutter Erde bebt ... mit Weblink  7 Manik (17.04.2013 12:32)
  Alte Verbindungen Alte Verbindungen  Arthur (11.06.2012 20:29)