Dürren, Mißernten und steigende Lebensmittelpreise schon jetzt erfüllt wie prophezeit mit Weblink
von 7 Manik am 17.08.2012 um 11:12 Uhr

 

Nicht nur, was die Gefahr eines Dritten Weltkrieges angeht, von dem der Focus nun schreibt, weil Israels Präsident und Verteidigungsminister Kriegstreiber sind und schon fast völlig entschlossen sind, den Iran noch vor der US-Wahl vom 6. November 2012 anzugreifen – auch hier zeigt sich, dass wir hier die Prophezeiungen richtig einschätzen und entschlüsseln, und wenn kein Wunder an Massenerleuchtung passiert, sie sich wohl auch weiterhin genau so entwickeln werden, wie es die Hopi, Maya und viele anderen sehr klare und bewusste Menschen vorhersagten. Ob das der Einzelne rechtzeitig begreift oder verdrängt und sich in seine Illusionen und Träume flüchtet, bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben und hatten immer die Wahl, und wie jeder wählt gemäß seinem freien Willen, das muss man respektieren, denn jeder muss ja auch die Konsequenzen davon tragen.

 

Am 8.6.12 schrieb die Sternschnuppe hier folgendes, was sich innerhalb zwei Monaten bewahrheitete, so wie sich das, was ich am 11.4.12 unter „Maya heute“ schrieb bezüglich was uns evtl. noch im September oder so vor der US-Wahl erwartet, ebenfalls abzeichnet – siehe mein neuester Beitrag unter „Maya heute“ - als Antwort auf meinen damaligen Beitrag vom 11.4.

 

 

Lieben Gruß

 

7 Manik

Dritter Tag der kritischen Phase - erste Neuigkeiten


Alle ähnlich gelagerten Spannungsfelder, im kleinen wie im Großen, könnten um den 25.6.12 einen Höhepunkt erfahren. Ich werde mir jetzt doch Nahrungsvorräte für ein paar Wochen oder Monate zulegen. Denn selbst im besten Fall dürfte es schon bald nicht mehr so leicht sein wie jetzt, Nahrung günstig einzukaufen. Es ist laut den Maya- und anderen Prophezeiungen (z.B. Nostradamus) neben „Naturkatastrophen“ auch mit massiven Missernten und Plagen zu rechnen, so dass selbst wenn alles andere „normal“ weiterlaufen würde, sich die Nahrungsmittelpreise in absehbarer Zeit erheblich steigern dürften. Warum also nicht den Informationsvorsprung nützen, den wir hier haben? Es ist durchaus denkbar, dass es schon bald auch zu Lieferengpässen kommen könnte – etwa, wenn viele Hiobsbotschaften gleichzeitig eintreffen und für Hamsterkäufe breiterer Schichten sorgen. Jetzt sind wir nur sehr wenige, die da vorausschauend planen.

 

 

 

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-08/ernte-usa-lebensmittel




Lebensmittel Rekordhitze verursacht Ernteausfälle in den USA

Die US-Regierung rechnet wegen der seit Wochen anhaltenden Dürre mit verheerenden Ernteausfällen. Die Vereinten Nationen warnen vor einer neuen Lebensmittelkrise.

Die Rekordhitze in den USA hat größere Schäden auf den Getreidefeldern angerichtet als bislang gedacht. Das US-Landwirtschaftsministerium teilte am Freitag mit, die Getreideernte dürfte in diesem Jahr etwa 13 Prozent niedriger ausfallen als 2011. Damit werde der Ernteertrag der geringste seit 1995 sein.

Die USA sind der größte Mais- und Sojaproduzent der Welt und erleben in diesem Sommer eine der schlimmsten Dürreperioden seit 50 Jahren.

Verteuerung der Lebensmittelpreise

Das beförderte Ängste vor einer weltweiten Verteuerung der Nahrungsmittelpreise, was bereits 2008 in vielen Ländern soziale Unruhen ausgelöst hatte.


Die Lebensmittelpreise sind nach Berechnungen der Vereinten Nationen im Juli um sechs Prozent angestiegen. Die Hilfsorganisation Oxfam warnte vor verheerenden Konsequenzen für die Armen.

Die Vereinten Nationen hatten angesichts eines weltweiten Anstiegs der Preise für Lebensmittel bereits am Donnerstag vor dem Ausbruch einer ähnlich verhängnisvollen Krise wie vor vier Jahren gewarnt. "Potenziell kann sich eine Situation wie 2007/2008 entwickeln", sagte der Volkswirt Abdolreza Abbassian von der Welternährungsorganisation FAO. Damals trug eine Reihe von Faktoren wie hohe Ölpreise, schlechtes Wetter und Exportbeschränkungen zu gewaltsamen Protesten in armen Ländern wie Ägypten, Kamerun und Haiti bei, weil sich die Menschen immer weniger zu essen leisten konnten. Auch Spekulationsgeschäfte auf Ernte-Ausfälle und die zunehmende Produktion von Biokraftstoffen sollen die Nahrungsmittelpreise in die Höhe getrieben haben.

 


Antworten zu diesem Beitrag

  Irrläufer Irrläufer  Sternschnuppe-13Ahau (01.09.2011 10:42)
  Reindjen Anselmi ... Reindjen Anselmi ... mit Weblink  Cauac2 (06.01.2012 00:52)
  Ozonloch Ozonloch mit Weblink  Silvia (05.02.2012 14:36)
  Applaus ! Applaus !  Ascension (05.02.2012 20:11)
  Mayas und Wissen Mayas und Wissen  Silvia (06.02.2012 21:01)
  Kabarett in 4 D Kabarett in 4 D  Sternschnuppe-13Ahau (23.04.2012 17:42)
  Venus-Pentagramme Venus-Pentagramme mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 09:25)
  aktuelles aktuelles mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:28)
  Neues aus dem All Neues aus dem All mit Weblink  7 Manik (13.07.2012 11:08)
  Mann-O-Mann ... Mann-O-Mann ...  Cauac2 (13.07.2012 12:57)
  Zwei Fragen ... Zwei Fragen ...  Cauac2 (25.07.2012 20:24)
  Thema Mayakalender Thema Mayakalender  Silvia (25.07.2012 21:38)
  Wortspaltereien Wortspaltereien  Ascension (25.07.2012 22:42)
  Mutter Erde bebt ... Mutter Erde bebt ... mit Weblink  7 Manik (17.04.2013 12:32)
  Alte Verbindungen Alte Verbindungen  Arthur (11.06.2012 20:29)