Vulkanausbruch bei den Maya & gezielt geschürte Gewaltausbrüche durch Muslime mit Weblink
von 7 Manik am 14.09.2012 um 17:53 Uhr (Bearbeitet: 14.09.2012 18:25)

 

Im Süden Guatemalas, etwa 600 km südlich von Palenque, kam es heute zum schwersten Vulkanausbruch Mittelamerikas der letzten Jahre.

 

Hier seht ihr eine Karte von Guatemala, wo die Maya vor allem im Hochland des Nordens leben, während sich der Vulkanausbruch im Süden ereignete.

 

Durch einen Film auf youtube ausgelöst, der gezielt die religiösen Gefühle der Muslime beleidigt, kommt es in verschiedenen Ländern wie Sudan, Lybien, Ägypten nun zu Angriffen auf die Botschaften der USA, Englands und Deutschlands, mit Toten.

 

Die Fahnen dieser Länder werden abgesetzt und Fahnen mit Koranversen gehisst. Wohl ein Symbol dafür, dass die Fahnen dieser Länder dort im Nahen und Mittleren Osten wie Besatzerfahnen gesehen werden, und sie ihre Kultur zurück haben wollen. Der Film war nur Auslöser für die Wut, die in diesen Ländern auf die westliche Kultur besteht, als Folge von Kolonialismus, Imperialismus, Kreuzzügen - die Übergriffe des Westens haben jahrhunderte lange Tradition, haben unendlich viel Tote und Leid gebracht. Weshalb auch der 11. September, der sich soeben zum 11. Mal jährte, die Menschen dort eher daran erinnert, dass Länder wie USA und Großbritannien, mit Israel, ihnen schon hunderte 11. September brachten. Die Gewaltausbrüche an Unschuldigen sind so auch als Hilflosigkeit zu verstehen, die wahren Schuldigen an diesen Desastern bestrafen zu können - die Rädelsführer der Macht, die Sauronfeller vor allen anderen. Aber natürlich rechtfertigt es diese nicht wirklich, sondern stellt diese Menschen so auf eine Stufe mit DEREN Gewalt (Irakkriege, Besatzung Afghanistans, Drohnenangriffe ohne parlamentarische Rechtfertigung, Besatzung Palästinas, etc. etc. etc.)

 

Ich frage mich nur, wer wirklich hinter diesem Film steht. Er wurde offenbar von einem koptischen Christen aus Ägypten gedreht, der in USA lebt. Die Schauspieler wussten nichts. Die Mohammed-feindlichen Texte wurden erst hinterher mit grottenschlechter Synchronisation eingespielt. Der Urheber versteckt sich hinter einem Pseudonym  - Sam B acile - und gibt so aber Interviews.

 

Meines Erachtens ist es kein Zufall, dass da immer wieder das Wallstreet-Journal zitiert wird. Ich vermute die Wallstreet dahinter. Die 5 Millionen für den Film wurden von 100 Juden eingesammelt -  auch das spricht dafür, dass es 100 Juden in USA, die nicht gerade arm sind - pro Nase 50.000 Dollar Spende - einiges Wert war, auf diese Weise Öl ins Feuer zu gießen.

 

Sehr wahrscheinlich sind das wieder die Art reicher Juden, die überall mitmischen und dadurch seit Jahrzehnten Hass aus der ganzen Welt auf ihr ganzes Volk ziehen - denn dummerweise verwechseln die meisten diese jüdischen Sauronfeller mit "den" Juden. Und diese Typen sind wohl am meisten im Umfeld der Wallstreet zu finden, wo sie mittels ihrer Riesenvermögen die Geschicke der Menschheit steuert - ob sie nun Lebensmittelpreise in die Höhe treiben durch Spekulation damit an der Börse wegen des Anbaus von Biosprit, und so den Armen der Welt das tägliche Brot zu teuer wird, ob Waffenspekulationen, Spekulationen mit dem Staatsbankrott von Griechenland und Spanien - es ist ungeheuerlich, welch tiefgreifenden Einfluss sie haben. Die Wallstreet bietet ihnen den perfekten Platz zum Strippenziehen.

 

Und natürlich haben sie am Nahen Osten besonderes Interesse, wegen des Öles. Das geht so weit, dass sie sich eigene Söldnertruppen leisten, Blackwater (jetzt anderer Firmenname). Und auch die Soldaten der Länder sind längst im wirtschaftlichen Interesse der "global players" tätig. Deswegen musste der vorletzte deutsche Bundespräsident ganz schnell abtreten, weil er das offen zugab - dass unsere Jungs nur deswegen in Afghanistan stehen, um unseren Wohlstand zu verteidigen.

 

Jedenfalls muss sich keiner wundern, wenn das als Bumerang der Gewalt zu uns zurück kehrt - von denen, die die Zeche für unseren Wohlstand zahlen, indem ihnen ständig alles genommen wird - selbst das Minimum an Sicherheit und menschlicher Würde.

 

Lieben Gruß

 

7 Manik

 

 

http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=4&gs_id=b&xhr=t&q=guatemala&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=768&bih=785&wrapid=tljp134763501087506&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

 

 

http://www.sueddeutsche.de/panorama/guatemala-zehntausende-werden-nach-vulkanausbruch-evakuiert-1.1467647

Tausende Menschen flüchten in Guatemala vor den Eruptionen des Volcán de Fuego. Der Vulkan schleuderte Asche kilometerweit in den Himmel, breite Lavaströme fließen die Hänge hinab. Das Rote Kreuz richtet bereits Notunterkünfte für die von der Evakuierung Betroffenen ein. 

Im Süden Guatemalas sind Zehntausende Menschen vor den gewaltigen Eruptionen eines Vulkans geflohen. Der Volcán de Fuego (Feuervulkan) schleuderte Asche drei Kilometer in Luft, während sich die glühende Lava an den Hängen des fast 3800 Meter hohen Berges ausbreitete.

Die Lava sei bereits 600 Meter hangabwärts geflossen, teilte der Zivilschutz mit. 33.000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Betroffen waren 17 Dörfer. Das Rote Kreuz richtete Notunterkünfte ein. Die Asche verteilte sich in einem Gebiet bis 80 Kilometer südlich des Vulkans.

Der Vulkanforscher Jorge Giron forderte die Menschen in der Nähe des Vulkans auf, ihre Häuser wegen des Ascheregens nicht zu verlassen. Teresa Marroquin vom Roten Kreuz erklärte, die Organisation verteile Wasser an die Betroffenen. Viele hätten Atemwegs- und Augenprobleme.

Bei den schweren Explosionen wurde das vulkanische Material bis zu 3000 Meter hoch über den Krater geschleudert, wie das vulkanologische Institut (Insivumeh) mitteilte.

Der Volcán de Fuego ist laut Insivumeh der aktivste Vulkan der vergangenen Jahre in Mittelamerika.

Er liegt mit drei weiteren Vulkanen in der Nähe der alten guatemaltekischen Hauptstadt Antigua, einer der touristischen Attraktionen des Landes. In der Stadt leben rund 45.000 Menschen.

Die Behörden erklärten, das Touristenzentrum des Landes sei derzeit nicht in Gefahr. Es werde jedoch erwartet, dass die Eruptionen noch mindestens zwölf Stunden dauern würden. Nach Angaben den BBC hofft der Chef des guatemaltekischen Zivilschutzes, Sergio Cabanas, dass die Eruptionen im Laufe des Tages nachlassen.

 

 

 

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/09/13/International/Raetsel-um-Mohammed-Film-Wer-sind-die-Macher

 

Der Film, der im Zentrum der blutigen anti-amerikanischen Proteste in der arabischen Welt steht, ist vor allem eines: ein Mysterium.

Wer hat ihn gemacht? Von wem wurde er im Internet verbreitet? Und warum?

Wer Antworten auf diese Fragen sucht, stösst vor allem auf Spekulationen. Sicher scheint mittlerweile nur eines: Der Name «Sam Bacile», ursprünglich als Macher des Films gehandelt, ist ein Pseudonym. Die Gewalt vor den US-Botschaften in der arabischen Welt ist echt, die Geschichte hinter dem Film ist dagegen ein Wirrwarr aus Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen.

 

Mit einfachen Mitteln produziert

Nach Informationen der BBC könnte der Film bereits Ende Juni in einem kleinen Kino in Los Angeles gezeigt worden sein. Nur wenig später sei er dann erstmals im Internet aufgetaucht, verbreitet von einem gewissen «sambacile».

In den auf YouTube veröffentlichten Sequenzen des Films «Innocence of Muslims» («Unschuld der Muslime») wird der Prophet als ein blutrünstiger Gangster, Schürzenjäger, blasser Trottel und Pädophiler dargestellt. Produziert wurde der amateurhaft wirkende Film offensichtlich mit einfachen Mitteln.

 

Das «Wall Street Journal» hatte den vermeintlichen Macher des Films, Sam Bacile, anfangs als einen amerikanisch-israelischen Mittfünfziger beschrieben, der für den rund zweistündigen Film fünf Millionen Dollar (rund 3,9 Millionen Euro) von 100 jüdischen Spendern eingesammelt habe.

 

Spätestens seit Donnerstag ist das nicht mehr haltbar. Der Name Sam Bacile sei weder bei amerikanischen noch bei israelischen Behörden registriert, schreibt das Blatt nun.

 

 


Antworten zu diesem Beitrag

  Irrläufer Irrläufer  Sternschnuppe-13Ahau (01.09.2011 10:42)
  Reindjen Anselmi ... Reindjen Anselmi ... mit Weblink  Cauac2 (06.01.2012 00:52)
  Ozonloch Ozonloch mit Weblink  Silvia (05.02.2012 14:36)
  Applaus ! Applaus !  Ascension (05.02.2012 20:11)
  Mayas und Wissen Mayas und Wissen  Silvia (06.02.2012 21:01)
  Kabarett in 4 D Kabarett in 4 D  Sternschnuppe-13Ahau (23.04.2012 17:42)
  Venus-Pentagramme Venus-Pentagramme mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 09:25)
  aktuelles aktuelles mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:28)
  Neues aus dem All Neues aus dem All mit Weblink  7 Manik (13.07.2012 11:08)
  Mann-O-Mann ... Mann-O-Mann ...  Cauac2 (13.07.2012 12:57)
  Zwei Fragen ... Zwei Fragen ...  Cauac2 (25.07.2012 20:24)
  Thema Mayakalender Thema Mayakalender  Silvia (25.07.2012 21:38)
  Wortspaltereien Wortspaltereien  Ascension (25.07.2012 22:42)
  Mutter Erde bebt ... Mutter Erde bebt ... mit Weblink  7 Manik (17.04.2013 12:32)
  Alte Verbindungen Alte Verbindungen  Arthur (11.06.2012 20:29)