Israel sagt Krieg gegen Iran vor UN-Versammlung vorläufig ab mit Weblink
von 7 Manik am 30.09.2012 um 11:55 Uhr

Für den Moment zumindest können wir aufatmen. Nach einem Treffen zwischen Israels Präsidenten Netanjahu mit dem US-Präsidenten Obama, sagte ersterer in einer kuriosen Ansprache den Krieg gegen Iran vorläufig ab! Siehe Artikel hierzu.

Dafür intensiviert sich der Kampf um Aleppo / Syrien wieder. Allerdings scheinen die Rebellen dort die Hoffnung verloren zu haben.

Wenn man von den diversen Prophezeiungen ausgeht, die glaubwürdig sind, dann scheint ja auch ein möglicher Krieg viel eher dort zu beginnen – 150 km von Aleppo entfernt, im Februar 2013 durch Einrücken der Russen, nachdem sich im Januar – evtl. durch die Griechnland-Krise – „Konstantinopel“, also Istanbul geöffnet hat. Soweit die Ansagen des Sufi-Großmeisters, verwurzelt in christlichen und muslimischen Prophezeiungen und eigener innerer Schau.

Bei dem Krieg gegen Iran hingegen ist es unklar, ob die Prophezeiungen der Hopi diesbezüglich den Iran oder den Irak meinten. („Der weiße Mann tötet viele Menschen in dem Land, wo das Licht der Weisheit zuerst war. Viele Säulen aus Rauch.“)

Wenn wir also Glück haben, dann wird dieser gar nie stattfinden, und die Prophezeiung bezog sich auf die zwei Irakkriege, die wir schon hinter uns haben – die aber natürlich tiefe Narben dort hinterlassen haben und natürlich Kettenreaktionen/ Langzeitfolgen nach sich ziehen werden.

100 % sicher weiß wohl niemand, was geschehen wird, aber das sind die wahrscheinlichsten Opitionen, die im Raum stehen. Und wie schon in meinem letzten Beitrag weiter oben hier, über die Stellungnahme des Irans zur gegenwärtigen Sauronfeller-Weltordnung und der Vision einer neuen, halte ich daher Obama nach wie vor für einen Krieger des Lichts, denn ein Wort von ihm würde genügen, und der Krieg hätte längst begonnen – und würde die gesamte NATO mit rein ziehen. Wie ich dort ausführte, glaube ich daher nicht, dass die Aussagen der „Verschwörungstheoretiker“ des Weisheits letzter Schluss sind, die ihn als Teil der Verschwörung sehen, sondern viel mehr den Aussagen von der Vertratuen des Hopi-Großvaters Martin, Kymberlee Ruff, die sagt, Obama wurde in der 5. Welt gemacht/ ausgebildet, um uns vor einem Atomkrieg zu bewahren und uns sicher nach 21.12.12 zu bringen.

 

Lieben Gruß

7 Manik

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/netanjahu-warnt-vor-atombombe-im-iran-israels-regierungschef-greift-iran-in-seiner-rede-scharf-an_aid_828484.html

 

Vor den UN sagte Netanjahu selbst, Israel und die USA diskutierten ständig über ihre Strategie. Er sei sich sicher, einen gemeinsamen Weg finden zu können.

Kein klares Ultimatum im Atomstreit

Die Verbündeten sind sich uneins über ihr weiteres Vorgehen gegen den Iran. Einige Israelis reagierten enttäuscht darauf, dass Obama bei seinem Auftritt vor der UN-Vollversammlung der Islamischen Republik kein klares Ultimatum im Atomstreit gesetzt hatte. Der im November um seine Wiederwahl kämpfende US-Präsident hatte allerdings deutlich gemacht, dass die Zeit für die Diplomatie nicht unbegrenzt sei.

 

 

Israel fühlt sich durch das iranische Atomprogramm bedroht und schließt eine Militäraktion nicht aus. Wegen der Drohungen gibt es an Netanjahu auch international Kritik. Ein Angriff auf den Iran ist aber auch in Israel umstritten:

Einer Umfrage für die Zeitung „Haaretz“ zufolge fürchten 50 Prozent der Israelis für den Fall einer Konfrontation um das Ãœberleben ihres Landes.

Irans Präsident Ahmadinedschad hatte am Mittwoch vor der Versammlung gesprochen und vor „unzivilisierten Zionisten“ gewarnt

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE88R05320120928

 

Ãœber Thomson Reuters

Syrische Rebellen starten neue Offensive in Aleppo

Freitag, 28. September 2012, 17:31 Uhr

 

Kämpfer berichteten am Freitag per Telefon, in mehreren Vierteln gebe es schwere Gefechte. Ausgerüstet nur mit Maschinengewehren und selbst gebauten Raketen falle ihnen aber der Kampf gegen die Regierungstruppen schwer, die mit Artillerie und Kampfflugzeugen auf sie schössen. Die Wirtschaftsmetropole Aleppo ist ausschlaggebend für die Entwicklung der seit Februar 2011 dauernden Proteste gegen Assad, die sich mittlerweile zum Bürgerkrieg ausgewachsen haben.

"Wir haben einige Viertel befreit", sagte ein Kämpfer. "Daher bin ich noch immer optimistisch. Aber ich mache mir Sorgen um unsere Organisation. Wir können das Regime nicht rauswerfen. Bestenfalls können an einigen unserer Stellungen vorrücken."

Vor zwei Monaten waren zahlreiche Aufständische aus den ländlichen Gebieten im Norden Syriens nach Aleppo gekommen. Allerdings wurden sie aufgehalten durch Munitionsmangel und starken Beschuss der Assad-Getreuen.

Die Regierungstruppen kamen in Aleppo offenbar in mehreren Stadtteilen unter schweren Beschuss. Das staatliche Fernsehen berichtete, "terroristische Gruppen" feuerten Granaten-Salven im Südosten der Stadt. Drei Menschen seien getötet worden, darunter zwei Kinder.

Ein Angehöriger der Opposition berichtete, auch in der Nacht zu Freitag sei es zu vereinzelten Schießereien gekommen. Ein Kampfflugzeug habe Gebäude nahe der Stadt Asas beschossen. Die Stadt liegt nur knapp einen Kilometer von der türkischen Grenze entfernt. Auf Videoaufnahmen, die die Rebellen veröffentlichten, waren Anwohner zu sehen, die in den Trümmern eines eingestürzten Hauses nach Opfern suchten. Mindestens eine Leiche gruben sie aus, vermutlich waren noch mehr Menschen verschüttet.

SYRISCHE REBELLEN WARNEN PKK VOR EINMISCHUNG

Die Rebellen sind in Sorge, dass sich auch militante Anhänger der kurdischen Arbeiterpartei PKK in der Türkei, die Beziehungen zu Assad unterhalten, in den Bürgerkrieg einmischen könnten.

Die Rebellen drohten solchen PKK-Angehörigen, sie würden auch gegen sie kämpfen. Im kurdischen Stadtviertel von Aleppo nahmen Rebellen nach eigenen Angaben mindestens acht Männer der Assad-treuen Schabbhia-Milizen gefangen. Ob es sich um Kurden handelte, war zunächst unklar.

Die Türkei unterstützt die Opposition in ihrem Nachbarland und bietet Tausenden geflohenen Syrern Unterschlupf.

Nun wachsen Befürchtungen, die nach Autonomie strebende PKK könnte versuchen, Vorteile aus dem Bürgerkrieg in Syrien zu ziehen und auf türkischer Seite Unruhen anzetteln.

MEDIEN: GRANATE AUS SYRIEN TRIFFT HÄUSER IN TÜRKEI

Einem Medienbericht zufolge schlug eine in Syrien abgefeuerte Granate in der Grenzregion Akcakale auf türkischem Boden ein. Mehrere Gebäude seien beschädigt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Dogan. Das türkische Außenministerium erklärte zunächst, es habe darüber keine Informationen. Im April waren bei Grenzscharmützeln fünf Menschen verletzt worden, als das Flüchtlingslager Kilis unter Beschuss geriet.

Offenbar hat sich eine Schwester von Präsident Assad in die Vereinigten Arabischen Emirate abgesetzt. Buschra al-Assad besuche die Emirate häufig und lebe nun dort, hieß es in Regierungskreisen in Abu Dhabi. Die ältere Schwester Assads ist die Witwe des früheren stellvertretenden Verteidigungsministers Assef Schaukat, der im Juli bei einem Bombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus getötet wurde.

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/israel-im-atomstreit-mit-iran-panikmache-mit-rotem-filzer-1.1482263

 

Vor der UN-Generalversammlung hat Netanjahu demonstriert, dass er zumindest nach außen nicht für Argumente zugänglich ist.

Die Gefahr einer nuklearen Bewaffnung Irans ist tatsächlich gewaltig - was die Welt bei deren Eindämmung nicht braucht, ist ein präpotenter Premier aus Israel, der im Alleingang rote Linien zieht.

 

Bewaffnet mit einem roten Filzstift ist er bei den UN in den Kampf gezogen gegen die iranische Atombombe, und am Ende konnte man schon froh sein, dass er auf seinem stolz präsentierten Cartoon die bauchige Bombe nicht wie weiland bei den Mohammed-Karikaturen aus einem Turban wachsen ließ. Die Show-Einlage hat ihn auf die Titelseiten der Tageszeitungen gebracht. Doch eigentlich ist die Lage zu ernst für solche Mätzchen.

Die Gefahr einer nuklearen Bewaffnung Irans ist tatsächlich so gewaltig, dass es einer weltweiten Anstrengung zur Eindämmung bedarf.

Was die Welt dabei nicht brauchen kann, ist ein präpotenter Premier aus Israel, der im Alleingang rote Linien zieht, hinter denen unabänderlich ein Krieg lauert. Dies haben Netanjahu längst auch die engsten Verbündeten von US-Präsident Barack Obama bis zu Bundeskanzlerin Angela Merkel wissen lassen.

Mit seinem Auftritt vor den UN hat er nun demonstriert, dass er zumindest nach außen weder für Argumente noch für Warnungen zugänglich ist. Er stemmt sich dagegen mit einem fast kindlichen Trotz, der seine Entsprechung findet im Bomben-Bildchen samt Malstift.

Sanktionen gegen Iran zeigen Wirkung

Begleitet von solchen Mätzchen jedoch wirken selbst die drastischsten Drohungen nicht überzeugend.

Zwar hat Netanjahu nun für das nächste Frühjahr, spätestens für den Sommer, den Zeitpunkt festgelegt, zu dem militärisch gehandelt werden müsse, falls Iran nicht doch noch zurückschreckt. Anders herum betrachtet heißt das jedoch, dass der Krieg vorerst abgesagt ist.

Die vor allem von Obama gefürchtete Option eines israelischen Alleingangs noch vor der US-Präsidentenwahl im November ist vom Tisch.

Es wurde also Zeit gewonnen für diplomatische Lösungen.

Diese Zeit sollte für zweierlei genutzt werden: Erstens, um den Druck auf Iran zu erhöhen. Selbst Israels Außenministerium hat nun - anders als der Regierungschef in New York - eingeräumt, dass die Sanktionen Wirkung zeigen und nicht nur die iranische Wirtschaft, sondern auch die Stellung des Regimes schwächen. Neue Sanktionen, verbunden mit positiven Anreizen zur Wiederaufnahme in die Weltgemeinschaft, könnten die Teheraner Führung doch noch zu einem gesichtswahrenden Rückzug bewegen.

Zum Zweiten wäre es wichtig, Israel einzubinden in die diplomatische Front gegenüber Iran.

Dazu aber muss die Regierung in Jerusalem erkennen, dass sie mit der ständigen Drohung eines militärischen Alleingangs weniger den Feind in Teheran als die Freunde im Rest der Welt verstört. Es ist an der Zeit, dass Netanjahu seinen Stift nimmt und einen Schlussstrich zieht unter seine Politik der Panikmache.

 


Antworten zu diesem Beitrag

  ALSO DOCH.....?? ALSO DOCH.....??  Ascension (08.01.2012 12:10)
  Doomsday clock Doomsday clock mit Weblink  7 Manik (12.01.2012 19:54)
  Klarheit bringt Bewusstheit Klarheit bringt Bewusstheit  Sternschnuppe-13Ahau (22.01.2012 13:00)
  Der freie Wille des Menschen Der freie Wille des Menschen mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (12.03.2012 18:52)
  "Haus am Himmel" ... "Haus am Himmel" ...  Cauac2 (27.01.2012 17:22)
  Bewusstseinswandel Bewusstseinswandel  Ascension (20.02.2012 23:13)
  20:00 Uhr Meditation 20:00 Uhr Meditation  Ascension (22.02.2012 01:09)
  Who is who? Who is who? mit Weblink  7 Manik (07.04.2012 14:34)
  Hoffnung Hoffnung mit Weblink  7 Manik (12.04.2012 18:39)
  DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG mit Weblink  Ascension (14.04.2012 14:39)
  Angst oder Liebe? Angst oder Liebe?  Silvia (20.08.2012 11:15)
  Mann-O-Mann-O-Mann... Mann-O-Mann-O-Mann...  Cauac2 (22.05.2012 22:33)
  Wunderbar Wunderbar mit Weblink  kristallpyramide (08.06.2012 12:25)
  ...2013 ...2013 ohne Text  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 19:45)
  Halbsoschlimm Halbsoschlimm  Arthur (28.06.2012 15:28)
  Ent- rüstet euch ... Ent- rüstet euch ... mit Weblink  7 Manik (03.08.2012 17:01)
  Großartig.... Großartig....  Ascension (11.08.2012 02:16)
  Des-info-terror Des-info-terror mit Weblink  Ascension (31.01.2013 10:58)
  Kriegsgefahr in Korea Kriegsgefahr in Korea  7 Manik (11.04.2013 12:45)
  Interessante Fakten Interessante Fakten  Sabrina Tritze (13.09.2012 19:30)