Danke und dies und das
von Traumfaenger am 06.04.2018 um 16:06 Uhr (Bearbeitet: 06.04.2018 16:15)

Hallo 7 Manik,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Du scheinst Dich ja sehr gut in den verschiedenen Religionen und Kulturen auszukennen.

Meine Idee mit dem "Gott" im Schwarzen Loch hat den "Charm(e)" daß sich dieser damit außerhalb des Multi/Universums befindet.
Das ist für ein "allmächtiges" Wesen Vorraussetzung, denn ein solches Wesen muß die Position UND die Geschwindigkeit aller Teilchen im Multi/Universum kennen, was bekanntermaßen innerhalb des Multi/Universums nicht möglich ist.
(Heisenbergsche Unschärferelation - je genauer man die Position eines Teilchens mißt, desto weniger weiß man über die Geschwindigkeit und umgekehrt.) Wir sind also über die Position und die Geschwindigkeit eines Teilchens immer etwas im unklaren.

Meine 10 zu 90 Wahrscheinlichkeit "Warum wurde das Multi/Universum geschaffen" ist völlig willkürlich aus dem Bauch heraus.
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, daß ich die andere Möglichkeit eben für sehr viel wahrscheinlicher halte als die "Langeweile"-Variante.

Teil 2 und 3 meiner Theorie veröffentliche ich, wenn ich mit C.J.Calleman ausführlich darüber diskutiert habe.
Das kann noch ein bischen dauern, er ist nicht der allerschnellste Korrespondent. :-)) Seine Meinung ist mir aber sehr wichtig.

Liebe Grüße vom

Traumfänger (13 Chicchan)


Antworten zu diesem Beitrag

  [Kein Titel]  Arthur (18.03.2018 13:39)
  Meine Verbundenheit Meine Verbundenheit  Arthur (16.03.2018 18:33)
  Danke Danke  Traumfaenger (16.03.2018 23:57)
  Meine 3 Antworten Meine 3 Antworten  7 Manik (03.04.2018 14:45)
  [Kein Titel]  7 Manik (04.04.2018 18:02)
  kein Titel kein Titel  Arthur (04.04.2018 20:24)
  Danke und dies und das Danke und dies und das  Traumfaenger (06.04.2018 16:06)