Das letzte Tun der Langen Zählung
von 7 Manik am 27.12.2011 um 21:19 Uhr (Bearbeitet: 27.12.2011 21:30)

Interessant, in vielerlei Hinsicht!

 

Dass nun endlich die Lange Zählung samt True Count kreuz und quer mathematisch durchdrungen ist und keine Zweifel mehr offen lässt ...

 

Dass das genau an dem Tag passiert, wo das letzte Tun und somit prophetische Jahr der Langen Zählung beginnt ... hier im Index dieser Seite wird ja dem Tun die größte Bedeutung beigemessen, sogar für die ganze Schöpfung, auch außerhalb unseres Planeten, wie ich das verstanden habe.

 

Und zugleich ist dann auch noch Pakals Tzolkin-Geburtstag, während seine Daten der Aufklärung dienen - nicht zuletzt auch der Aufklärung wegen der Konfusion, die José Arguelles mit seinem Dreamspell angerichtet hat. Und der hielt sich doch glaub ich für Pakal, oder wie war das? Somit schließt sich da der Kreis auf interessante Weise, und auch noch einem doppelt interessanten Datum.

 

Vielleicht ist dieses letzte Tun ja doch noch auf eine eigene Art bedeutsam, die unabhängig von C.J. Callemans Kalenderende ist. Manchmal hatte ich bei dem den Eindruck, dass da manches ein Kunstgriff ist. Z.b. dass der Asteroid Elohin herhalten musste als Erfüller der Maya-Prophezeiung  - das fand ich völlig unglaubwürdig. Mir schien manchmal, Calleman will einfach das offizielle Ende des Kalenders hinter sich bringen, um einerseits von dem fixen Datum 21.12.12 abzulenken und zu einer zyklischen Entwicklung hinzulenken, andererseits, damit wir in 2012 von Anfang an schon in diesem berüchtigten Jahr Zero sind, für das er die großen Veränderungen erwartet.

 

 

Ich habe auch ein paar Entdeckungen gemacht, die da vielleicht dazu passen. Zum einen, dass auch die intimen Kenner des "westlichen Mayakalenders", der Bibel, jetzt mobil machen, weil ihnen wohl dasselbe auffällt wie dem Papst - dass wir in der Zeit leben, auf die sich die Offenbarungen bezogen. Bin da auf einen Vortrag eines Theologen gestoßen, der darauf aufmerksam macht, dass 175 konkrete Prophezeiungen sich seit der Wiederbesiedelung des Landes Israels durch die Juden bis heute erfüllt hätten. Und der sich fragt, was sich da zusammen braut, wegen der Revolutionen und Aufstände in der islamischen Welt.

 

Heute habe ich im Café im neuen Stern geblättert. Da heißt es, wir hätten die Ruhe und Beständigkeit von Weihnachten und seinen Ritualen noch nie so sehr gebraucht wie dieses Jahr, wo ein epochales Ereignis das andere gejagt hätte (arabische Revolutionen, Fukushima, Atomausstieg, Massaker in Norwegen, rechter Terror, Beinah-Staatspleiten ...). Und dass wir eigentlich eine kollektive Ent-schleunigung bräuchten, weil sich die Einzelnen nicht trauen, aber sehr viele nicht mehr mit dem Tempo mitkommen, weshalb Burn-out das Wort des Jahres waren.

 

Also somit ist das eine Bestätigung für Callemans 9. Welle, dass die bereits 2011 statt gefunden hat, und der Aufruf der Hopi, dass man genau da, wenn alles so schnell wird, entschleunigen sollte, wurde nun also auch vom Stern gehört ...

 

Mich wundert bald gar nix mehr! Aus rein philosophischer Sicht finde ich es äußerst spannend zu schauen, was dieses Jahr 2012 nun tatsächlich mit sich bringt! Hoffentlich kann ich das dann auch noch sehen, wenn ich in der Situation bin ...

 

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich nicht allein bin, und bei Euch viele gefunden habe, die ähnlich denken und fühlen wie ich!

 

 

Lieben Gruß von

 

 

7 Manik


Antworten zu diesem Beitrag

  ALSO DOCH.....?? ALSO DOCH.....??  Ascension (08.01.2012 12:10)
  Doomsday clock Doomsday clock mit Weblink  7 Manik (12.01.2012 19:54)
  Klarheit bringt Bewusstheit Klarheit bringt Bewusstheit  Sternschnuppe-13Ahau (22.01.2012 13:00)
  Der freie Wille des Menschen Der freie Wille des Menschen mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (12.03.2012 18:52)
  "Haus am Himmel" ... "Haus am Himmel" ...  Cauac2 (27.01.2012 17:22)
  Bewusstseinswandel Bewusstseinswandel  Ascension (20.02.2012 23:13)
  20:00 Uhr Meditation 20:00 Uhr Meditation  Ascension (22.02.2012 01:09)
  Who is who? Who is who? mit Weblink  7 Manik (07.04.2012 14:34)
  Hoffnung Hoffnung mit Weblink  7 Manik (12.04.2012 18:39)
  DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG mit Weblink  Ascension (14.04.2012 14:39)
  Angst oder Liebe? Angst oder Liebe?  Silvia (20.08.2012 11:15)
  Mann-O-Mann-O-Mann... Mann-O-Mann-O-Mann...  Cauac2 (22.05.2012 22:33)
  Wunderbar Wunderbar mit Weblink  kristallpyramide (08.06.2012 12:25)
  ...2013 ...2013 ohne Text  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 19:45)
  Halbsoschlimm Halbsoschlimm  Arthur (28.06.2012 15:28)
  Ent- rüstet euch ... Ent- rüstet euch ... mit Weblink  7 Manik (03.08.2012 17:01)
  Großartig.... Großartig....  Ascension (11.08.2012 02:16)
  Des-info-terror Des-info-terror mit Weblink  Ascension (31.01.2013 10:58)
  Kriegsgefahr in Korea Kriegsgefahr in Korea  7 Manik (11.04.2013 12:45)
  Interessante Fakten Interessante Fakten  Sabrina Tritze (13.09.2012 19:30)