Das islamische Verständnis des Goldenen Zeitalters mit Weblink
von Sternschnuppe-13Ahau am 05.02.2012 um 10:27 Uhr (Bearbeitet: 05.02.2012 10:29)

 

Nicht nur der Sufigroßmeister, auch die islamische Vereinigung Ahmadiyya zitiert gerne den Propheten Mohammed – was er über die heutigen Geistigen Oberhäupter des Islam sagte, die Tyrannen, die nach der Zeit der Könige kommen – das war das Osmanische Reich, das vor 100 Jahren endete. Da waren die Könige die islamischen Oberhäupter, also sind wir seither in der Zeit der Tyrannen.

 

Die Ahmadiyya verehrten ihren Meister als den Imam Mahdi, was natürlich streitbar ist, aber ansonsten sind ihre Ausführungen durchaus interessant und richtig in meinen Augen.

 

Folgende Aussage des Propheten gleicht aufs Haar derjenigen von Jesus Christus, die ich schon zitierte:

 

„Wenn der (spirituell) Blinde den Blinden führt fallen beide in den Graben!“ (Bibelzitat von Jesus Christus)

 

Bei Mohammed heißt das:

 

Die Menschen werden unwissende Menschen zu ihren Führern wählen und sie um die Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten.“ (Hadith: Muslim, The Book of Knowledge (Kitab Al-`Ilm), Chapter 5, Book 034, Nr. 6462 & Bukhari, Knowledge (Kitabul Ilm), Volume 1, Book 3, Nr. 100)

 

Hier also islamisch-kritische Betrachtungen über den heutigen Zustand des Islam – die man meines Erachtens jedem Moslem zeigen sollte, vor allem denen in Iran, falls die von einem anti-israelischen und anti-westlichen Oberhaupt Chameini fehlgeleitet werden:

 

http://www.ahmadiyya.de/islam/haeufige-fragen-faq-islam/prophezeiungen-ueber-den-islam/1742-Gibt%20es%20Prophezeiungen%20ueber%20den%20Zustand%20des%20Islam%20in%20der%20heutigen%20Zeit?%20.html

 

 

Gibt es Prophezeiungen über den Zustand des Islam in der heutigen Zeit?

 

Eine Darstellung des Islam unserer Zeit Zusammenhang mit der Wiederkunft von Jesusas Hoffnung auf die Ankunft des Verheißenen Messiasas Ablehnung des Verheißenen Messiasas

Der Heilige Prophet Muhammadsaw gab detaillierte Beschreibungen über den Zustand des Islam und dessen Probleme in der heutigen Zeit, die eindrucksvoll eingetroffen sind.

Der Heilige Prophetsaw sagte:

„Eine Zeit wird kommen, wenn vom Islam nichts anderes mehr übrig bleiben wird als sein Name, und vom Heiligen Koran nichts übrig bleiben wird als seine Buchstaben. Die Moscheen werden voller Anbeter sein; was jedoch die Rechtschaffenheit angeht, werden sie leer und verlassen sein. Ihre Ulema (Religionsgelehrten) werden die schlimmsten aller Kreaturen unter dem Firmament des Himmels sein. Ãœble Verschwörungen werden von ihnen ausgehen; und zu ihnen werden sie zurückkehren.“ (Hadith: Mishkat, Kitabul Ilm, Band I, S. 91)

Weiterhin sagte der Heilige Prophetsaw:

„Allah wird den Menschen das Wissen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich geschehen wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Menschen zu ihren Führern wählen und sie um die Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten.“ (Hadith: Muslim, The Book of Knowledge (Kitab Al-`Ilm), Chapter 5, Book 034, Nr. 6462 & Bukhari, Knowledge (Kitabul Ilm), Volume 1, Book 3, Nr. 100)

Eine Darstellung des Islam unserer Zeit

Die obigen Aussagen des Heiligen Prophetensaw treffen detailliert auf die heutige islamische Welt zu. Die islamischen Gelehrten sind uneins über die fundamentalen Grundsätze des Glaubens. Es gibt unterschiedlichste Vorstellungen und Meinungen. Manche Muslime sind, getrieben von ihren Führern, gewalttätig oder politisch motiviert. Andere Gelehrte verhalten sich entgegengesetzt zu den Vorgaben des Heiligen Korans.

Es gibt kaum ein so genanntes islamisches Land, in dem nicht tagtäglich grundsätzliche Werte wie beispielsweise Demokratie, Pressefreiheit oder Gleichberechtigung verletzt werden, obwohl diese Werte allesamt mit der islamischen Lehre übereinstimmen.

Zusammenhang mit der Wiederkunft von Jesusas

Der schlechte Zustand der Muslime wurde vom Heiligen Prophetensaw prophezeit, der in weiteren Aussagen das Erscheinen des Messias ankündigte, wenn diese Zustände vorherrschen würden:

„In was für einem Zustand werdet ihr sein, wenn der Sohn Marias unter euch erscheinen wird, während er euer Imam (religiöser Führer) sein wird?“ (Hadith: Muslim, The Book of Faith (Kitab Al-Iman), Chapter 72, Book 1, Nr. 290- 292)

Er sagt aber auch, dass der Messias „von euch sein wird“, was belegt, dass der Verheißene Messiasas einer von den späteren Muslimen sein muss, also nicht jener historische Jesusas ist, der vom Himmel kommt.

Der Heilige Prophetsaw sagte auch voraus, was die Aufgabe des Messias sein würde:

„Bei Ihm, in Dessen Händen mein Leben liegt, der Sohn Marias wird bald unter euch erscheinen. Er wird Recht sprechen. Er wird das Kreuz brechen, das Schwein töten, Krieg abschaffen (der Religion unter göttlicher Leitung zu willen), und den Reichtum verteilen, aber niemand wird es anerkennen. …“ (Hadith: Muslim, The Book of Faith (Kitab Al-Iman), Chapter 72, Book 1, Nr. 287-289 & Bukhari, Prophets, Volume 4, Book 55, Number 657)

Zu der Zeit, als der Verheißene Messias, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmadas, sein Amt verkündete, gab es tatsächlich niemanden, der ihn anerkannte. Auch hier traf die Prophezeiung genau ein. Zu den anderen Aufgaben erklärte er, dass die Aussage des Heiligen Prophetensaw bildlich bzw. symbolisch zu verstehen ist.

 

Fanatische Muslime dagegen hoffen auf eine buchstabengetreue Umsetzung. Nämlich, dass mit der politischen Vorherrschaft des Islam alle Christen vernichtet, ihre Symbole entfernt sowie alle Schweine in der Welt getötet werden. Dies ist jedoch eine gewaltsame und unsinnige Interpretation der Prophezeiung.

Der Verheißene Messiasas hingegen lehrte eine überaus friedliche und großartige Interpretation. War der Kampf mit der Waffe in der Frühzeit des Islam noch notwendig, um sich zu verteidigen und zu überleben, ist heutzutage der Kampf mit dem Wort und der Feder (Jihad des Arguments) gefragt. Gemäß diesen Ahadith nahm der Verheißene Messiasas eine pazifistische Haltung ein.

Hoffnung auf die Ankunft des Verheißenen Messiasas

In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig zu erwähnen, dass alle Heiligen und Gelehrten des Islam in der Tatsache übereinstimmten, dass die Ankunft des Messias etwa zum Ende des 19. Jahrhunderts stattfinden würde. Sie waren zu diesem Schluss nicht nur aufgrund der gründlichen und sorgfältigen Studien des Heiligen Korans und der Ahadith gekommen. Die Ereignisse zu dieser Zeit bestärkten den Glauben der Muslime und der Ulema, dass das Erscheinen des Messias bevorstünde. Die Vorherrschaft des Christentums, der Niedergang des Islam und die Erfüllung vieler anderer Zeichen ließen die Massen auf diese Ankunft warten.

Als aber zu Beginn des 20. Jahrhunderts niemand „vom Himmel herabgestiegen“ war, begannen die Hoffnungen zu schwinden. Damit der islamischen Welt über diesen Schock hinweggeholfen werden konnte, wurden die unmöglichsten Erklärungen und Auslegungen der Prophezeiungen angeboten und selbst die eigentlichen Prophezeiungen über den Messias angezweifelt.

Ablehnung des Verheißenen Messiasas

Nichtsdestotrotz war die Ankunft des Messias und Mahdi innerhalb der islamischen Welt ein wesentlicher Bestandteil des Glaubens gewesen. Niemand hatte diesbezüglich je den geringsten Zweifel ausgedrückt, noch fand man es widersprüchlich hinsichtlich der Endgültigkeit (Siegel) des Heiligen Prophetensaw. Es wäre höchst gottlos zu denken, alle Muslime und die Heiligen des Islam in den letzten 12 Jahrhunderten hätten die Ankunft des Messias falsch verstanden, und die eigentliche Wahrheit sei den „Gelehrten“ (Ulema) mit Beginn des 19. Jahrhunderts gerade erst jetzt bekannt geworden. (Vgl. Bhutta, Dr. A. R.: Prophezeiungen über die Endzeit, Verlag Der Islam, Frankfurt/M. 1986, S. 48-50)

Während dessen wartet ein Großteil der Muslime – wie auch einige Christen – bis heute auf das körperliche Herabsteigen Jesuasvom Himmel, das jedoch nie stattfinden wird. Vielmehr wurde ein spiritueller Jesus, der Verheißene Messias und Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmadas, auf Erden geboren und dieser hat auch die Prophezeiungen erfüllt – wiewohl entgegen der Vorstellung der Mehrzahl von Muslimen und Christen. Vor allem nicht so, wie fanatische Muslime es sich denken, die von einem gewaltsamen Messias und Mahdi träumen, der dem Islam weltlichen Ruhm und weltliche Macht bringen würde.

 

 

 

Wer sich näher damit befassen möchte … in dem Buch „Geschichte und Erinnerung im Islam“ wird das islamische Verständnis des Goldenen Zeitalters diskutiert … eine „Rückkehr“ der Welt zu islamischen Werten!

 

 

http://books.google.de/books?id=sxoVsQwK980C&printsec=frontcover&dq=Geschichte+und+erinnerung+im+islam&hl=de&sa=X&ei=eEMuT9K5GsPNsgb-z6zeDA&ved=0CDIQ6AEwAA#v=onepage&q=Geschichte%20und%20erinnerung%20im%20islam&f=false

 

 

In Liebe und Verbundenheit

 

 

Sternschnuppe 13 Ahau

 


Antworten zu diesem Beitrag

  ALSO DOCH.....?? ALSO DOCH.....??  Ascension (08.01.2012 12:10)
  Doomsday clock Doomsday clock mit Weblink  7 Manik (12.01.2012 19:54)
  Klarheit bringt Bewusstheit Klarheit bringt Bewusstheit  Sternschnuppe-13Ahau (22.01.2012 13:00)
  Der freie Wille des Menschen Der freie Wille des Menschen mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (12.03.2012 18:52)
  "Haus am Himmel" ... "Haus am Himmel" ...  Cauac2 (27.01.2012 17:22)
  Bewusstseinswandel Bewusstseinswandel  Ascension (20.02.2012 23:13)
  20:00 Uhr Meditation 20:00 Uhr Meditation  Ascension (22.02.2012 01:09)
  Who is who? Who is who? mit Weblink  7 Manik (07.04.2012 14:34)
  Hoffnung Hoffnung mit Weblink  7 Manik (12.04.2012 18:39)
  DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG mit Weblink  Ascension (14.04.2012 14:39)
  Angst oder Liebe? Angst oder Liebe?  Silvia (20.08.2012 11:15)
  Mann-O-Mann-O-Mann... Mann-O-Mann-O-Mann...  Cauac2 (22.05.2012 22:33)
  Wunderbar Wunderbar mit Weblink  kristallpyramide (08.06.2012 12:25)
  ...2013 ...2013 ohne Text  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 19:45)
  Halbsoschlimm Halbsoschlimm  Arthur (28.06.2012 15:28)
  Ent- rüstet euch ... Ent- rüstet euch ... mit Weblink  7 Manik (03.08.2012 17:01)
  Großartig.... Großartig....  Ascension (11.08.2012 02:16)
  Des-info-terror Des-info-terror mit Weblink  Ascension (31.01.2013 10:58)
  Kriegsgefahr in Korea Kriegsgefahr in Korea  7 Manik (11.04.2013 12:45)
  Interessante Fakten Interessante Fakten  Sabrina Tritze (13.09.2012 19:30)