Self-fulfilling prophecy
von Illum am 06.02.2012 um 15:50 Uhr

Hallo Leute, seit ein paar Tagen lese ich bereits die Beitr√§ge in diesem Forum und f√ľhle mich angestachelt auch meinen Senf zu einigen Themen abzugeben.

Ich stimme Ascension vollkomen zu wenn er(Sinngem√§√ü) meint, dass die Prophezeihungen eher Irref√ľhrend und Destruktiv auf alle Menschen einwirken, sind wir doch selbst die Meister unserer Handlungen und Gedanken, somit auch verantwortlich daf√ľr wie wir denken, f√ľhlen und Handeln. Denn ihr werdet alle den Satz "die sich selbst erf√ľllenden Prophezeihungen" geh√∂rt haben und mit sicherheit k√∂nnt ihr euch auch vorstellen was dies bedeutet. Wenn wir bewu√üt oder unbewu√üt an bestimmte Dinge denken und diese immerwieder vor unser geistigen Auge ablaufen lassen, kann tats√§chlich ein Ereigniss eintreten, eifach weil wir diese Energien ob Positiv oder Negativ in uns gen√§hrt haben.

Somit ist es tats√§chlich meiner meinung nach verherend wenn alle Menschen ihre √Ąngeste und Paranoia bez√ľglich der vorausgesagten Ereignisse n√§hren w√ľrden. Die katastrophe k√∂nnte uns dann tats√§chlich ereilen, einfach weil die meisten Menschen nicht wissen was sie da aus Unwissenheit anrichten. Der Mensch lernt nicht aus seinen Fehlern, das ist das traurigste an der ganzen Geschichte.

Gerade von den Israilis hätte ich erwartet, dass Sie aus der vergangenheit was gelernt hätten. aber nein sie gehen mit Palestina und dessen Volk gerade nicht freundlich um.

Ich frage euch alle w√ľrdet ihr auf einen Fridensdemo teilnehmen sollte Israel oder Amiland in den Iran einfallen?? oder w√ľrdet ihr einfach nur zuschauen und sagen ich kann eh nichts bewirken.

Als Amerika in den Afghanistan einmarschiert ist habe ich gebetet und geweint wegen soviel Ungerechtigkeit und Blindheit, genauso als sie in den Irak einmarschiert sind. Heute weiss ich aber, dass ich h√§tte mehr machen m√ľssen. Friedensdemos starten gegen den Krieg zum Beispiel.

Ich weiss aber auch, dass ich diesmal wenn Iran oder ein anderes Land angegriffen wird nicht mehr Tatenlos zuschauen werde. Denn das Maß ist wirklich Voll, diesmal werde ich tatsächlich mich viel mehr angargiern damit die Geschichte sich nicht immer wieder wiederholt, damit meine ich auch meine eigenen Handlungsweisen.

Schließlich bin ich auch zu der traurigen Einsicht von einem weisen Mann namens Gurdjieff gestossen der da sagte:(nicht wörtlich) Anstand und Ehre, auf einen schlafenden Planeten kann man dies nicht erwarten, die Menschheit schläft und leidet an Alpträumen.

Doch dieser Mann dachte nicht daran aufzugeben im gegenteil, er hat viel getan, damit sich das Bewußtsein der Menscheit weiter entwickelt ducrh die Sprituelle Arbeit die er geleistet hat.

hier noch ein Gedicht das sehr gut in unserem heutigen Zeitgeist passt, so finde ich.

 

 

Illusion

 

Man kann sich Tod stellen oder in einen Keller voll

Erinnerungen verkriechen und in einer scheinbar 

schönen Zeit verblenden lassen

 

Man kann das Leben leben ohne die M√ľhe¬†

je etwas zu hinterfragen

 

Man kann sich hinter einen Baum, einen Zaun 

oder einer T√ľr verstecken, durch eine kleine Luke¬†

die Welt betrachten und behaupten, man habe alles 

gesehen alles verstanden

 

Man kann das Mysterium schlafend an sich vorbei ziehen lassen

und am Ende sagen, mein Leben war erf√ľllt

 

Man kann die Illusion des gl√ľcklich Seins, der Freude und Vernunft¬†

aufrecht erhalten selbst dann wenn alle Träume ausgeträumt sind

 

Mann kann einfach nur dastehen zuschauen 

und beteuern, man sei ein Mensch der Tat gewesen

 

Man kann der Korruption ein schönes Kleid nähen 

und sie stets im Lichte der Barmherzigkeit präsentieren

 

Ja man kann so vieles und doch sind wir blind wir sind

taub, wir sind Schlafwandler auf dem linearen Achse 

der Vergänglichkeit und rufen einander trunken zu

Hoch lebe das Leben

 

von, F. Azad

 

lieben Gruß

Illum

 


Antworten zu diesem Beitrag

  ALSO DOCH.....?? ALSO DOCH.....??  Ascension (08.01.2012 12:10)
  Doomsday clock Doomsday clock mit Weblink  7 Manik (12.01.2012 19:54)
  Klarheit bringt Bewusstheit Klarheit bringt Bewusstheit  Sternschnuppe-13Ahau (22.01.2012 13:00)
  Der freie Wille des Menschen Der freie Wille des Menschen mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (12.03.2012 18:52)
  "Haus am Himmel" ... "Haus am Himmel" ...  Cauac2 (27.01.2012 17:22)
  Bewusstseinswandel Bewusstseinswandel  Ascension (20.02.2012 23:13)
  20:00 Uhr Meditation 20:00 Uhr Meditation  Ascension (22.02.2012 01:09)
  Who is who? Who is who? mit Weblink  7 Manik (07.04.2012 14:34)
  Hoffnung Hoffnung mit Weblink  7 Manik (12.04.2012 18:39)
  DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG mit Weblink  Ascension (14.04.2012 14:39)
  Angst oder Liebe? Angst oder Liebe?  Silvia (20.08.2012 11:15)
  Mann-O-Mann-O-Mann... Mann-O-Mann-O-Mann...  Cauac2 (22.05.2012 22:33)
  Wunderbar Wunderbar mit Weblink  kristallpyramide (08.06.2012 12:25)
  ...2013 ...2013 ohne Text  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 19:45)
  Halbsoschlimm Halbsoschlimm  Arthur (28.06.2012 15:28)
  Ent- rüstet euch ... Ent- rüstet euch ... mit Weblink  7 Manik (03.08.2012 17:01)
  Großartig.... Großartig....  Ascension (11.08.2012 02:16)
  Des-info-terror Des-info-terror mit Weblink  Ascension (31.01.2013 10:58)
  Kriegsgefahr in Korea Kriegsgefahr in Korea  7 Manik (11.04.2013 12:45)
  Interessante Fakten Interessante Fakten  Sabrina Tritze (13.09.2012 19:30)