Venus-Pentagramme mit Weblink
von Sternschnuppe-13Ahau am 13.06.2012 um 09:25 Uhr (Bearbeitet: 13.06.2012 19:38)

Geht es dem einen oder anderen auch so? Ich habe große Schwierigkeiten, mir die Dynamik mehrerer Himmelskörper gleichzeitig vorzustellen.

 

Bei dieser Computeranimation im link weiter unten sieht man sehr anschaulich die Beziehung von Erde, Venus und Sonne, wenn die Venus im Laufe von 8 Jahren jeweils ein Pentagramm zeichnet – weshalb die Venus auch schon immer auch ein Symbol für Magie war. Mit der Spitze des Pentagramms nach oben für „weiße“ Magie, mit der Spitze nach unten für Verhaftung in der Materie.

 

Kein Wunder, dass die Maya so „Venus-besessen“ waren. Aber nicht nur die Maya – ich fand auch gerade einen englischen Artikel dazu, der oben die Freimaurer-Abzeichen trug!

 

Ein Indiz mehr, dass auch dort altes Atlantis-Wissen verbreitet wird – ob nun mehr „mit der Spitze nach oben“ oder „mit der Spitze nach unten“ sei mal dahingestellt.

 

Diese Begegnungen sind jeweils um etwa 144 Grad rückwärts im Tierkreis – da taucht also auch eine heilige Zahl der Maya wieder auf. 5 x 144 = 720 Grad, also zwei 360-Grad-Kreise.

 

An der Sonne physisch vorbei kommt sie aber, wie schon erwähnt, dabei nur zweimal in ca. 120 Jahren. Im 20. Jahrhundert gar nicht, im 21. Jahrhundert am 8.6.2004 und am 6.6.2012.

 

In der Zeit dieser zwei für die Maya so bedeutsamen sogenannten „Venus-Transite“ entstand also ganz exakt so ein Pentagramm.

 

Weshalb der Venustransit von 2004 auf 17 Grad 53 Zwillinge, Opposition des rückläufigen Pluto auf 20 Grad 59 Schütze stattfand. Der Venustransit 2012 fand fast am gleichen Tag statt, was an der Venus-Bahn liegt – finden immer Anfang Juni oder Anfang Dezember statt, in Zwillinge oder Schütze, diese physischen Ãœbergänge – sondern somit auch nur zwei Grad entfernt: Sonne und Venus auf 15 Grad 44 Zwillinge, Quadrat Mars auf 16 Grad 49 Jungfrau.

 

Sehr bemerkenswert war diesmal wie gesagt, dass dies fast genau zu einem ebenfalls sehr seltenen und bedeutsamen Uranus-Pluto-Quadrat stattfand, das auf 7 Grad 59 Widder/ 8 Grad 50 Steinbock fast exakt war, ca. 1 Grad Abweichung (Quadrat bedutet in der Astrologie, wenn zwei Planeten exakt auf derselben Gradzahl sind, aber drei Tierkreiszeichen weiter).

 

Was noch mal auffallnd betont wurde, weil zu dieser Zeit (3 Uhr 9 bei mir) auch der Mond auf dem Pluto war (7 Grad 45 Steinbock) und ihn dadurch verstärkte, bzw. seine Mechanismen auslöste – wozu das Anslichtkommen von „Leichen“ im Keller von Autoritätspersonen zählt.

 

 

Eine weitere Auffälligkeit ist, dass der Jupiter nur 5 Tage später von Stier nach Zwillinge wechselt – er wechselt mit 11 Jahr Umlaufzeit nur ca. 1 Mal im Jahr das Zeichen des Tierkreises. Und noch eine letzte Auffälligkeit war, dass zwei Tage vorher am 4.6. Vollmond und Mondfinsternis war. Mondfinsternis gibt es immer dann, wenn der Vollmond in der Nähe des Mondknotens stattfindet, was zweimal im Jahr der Fall ist. Dies hat die Maya auch immer sehr interessiert. Hier fand eine Sonnenfinsternis (Neumond am Mondknoten) am 21. Mai statt, als der Neumond auf 0 Grad 20 Zwillinge fiel und der absteigende Mondknoten auf 5 Grad 30 Zwillinge war.

 

Die letzte Auffälligkeit bei alledem ist die Betonung des Zwillingezeichens in 2012 – durch die rückläufige Venus, ihren Transit mit der Sonne, durch Jupiter, der nun ein Jahr dort bleibt, und dadurch, dass diesmal gleich zwei Neumonde in Zwillinge stattfinden – auf 0 und auf 28 Grad.

 

Es spricht also aus vielerlei Hinsicht vieles für die Bedeutsamkeit dieses Venus-Transits vom 6.6.12!

 

Hier der Link mit der schönen Computeranimation, wie Venus in ihrem Tanz mit der Erde ein Pentagramm um die Sonne herum zeichnet, im Laufe von je 8 Jahren – und diesmal exakt zwischen diesen beiden seltnen physischen Venustransiten über die Sonne in 2004 und 2012:

 

http://www.venus-transit.de/PlanetPhases/index1.html

 

Hier sind sehr schöne Aufnahmen vom Wetteramt von der Venus auf der Sonne:

 

http://www.wetter.de/videos/221415-54/traumbilder-vom-venustransit.html

 

 

 

 

 

Meine Astrozeitung wurde erst durch den jetzigen Transit darauf aufmerksam, dass diesem Phänomen astrologisch bisher zu wenig Beachtung geschenkt wurde: Venus-Transite physisch vor der Sonne.

 

Sie haben Recherchen über die Konstellationen und Ereignisse der Vergangenheit bei solchen Gelegenheiten angestellt.

 

Sehr interessant: zwei solcher Venus-Zyklen entsprechen recht genau einem Pluto-Zyklus (245 Jahre)– und drei Uranus-Zyklen (82 Jahre), weshalb sie bevorzugt die Transite in ca. 245-Jahres-Schritten anschauten. Und landeten da beim vorletzten Mal exakt bei der Invasion der Spanier in Mexico 1520, denn da waren die zwei Venus-Traniste (treten immer im Doppelpack vor und hinter der Sonne auf) in 1518 und 1526.

 

Durch diese Invasion stieg Spanien zur Großmacht in Europa auf – sie gaben den Ausschlag, dass Fugger und Welser durch Darlehen dem deutschen König und römisch -deutschen Kaiser Karl V. im Juni 1519 durch Kredite zur Macht verhalfen, um sich die Anrechte auf die Gold- und Silbervorkommen (z. B. der Maya und Inka) zu sichern.

 

Damit wäre das auch mal geklärt, wie die Zusammenhänge von Krone und Invasion damals waren  - wer die Hintermänner waren. Es erklärt aber noch nicht die Verfilzung von spanischem Adel und katholischer Kirche samt Inquisition, die damals in Spanien gerade wieder aufblühte.  Bei der Invasion spielte das eine große Rolle – die Kirche nutzte die Invasion für ihre Zwecke, und die bestanden nicht nur im Seelenheil der Eingeborenen (die sie unter dem Vorwand der Inquisition in großen Massen umbringen von der spanischen Armee umbringen ließen insbesondere durch den Franziskaner Diego de Landa, der dafür dann vom Papst zum Bischof mit Weisungsbefugnis dort in Mexico befördert wurde, nachdem seine Autorität in einem Gerichtsverfahren geklärt wurde.

 

Sehr bemerkenswert, dass Spanien also genau zu so einem Venus-Transit durch Kredite aufstieg  - und jetzt genau zu einem Venus-Transit wegen seiner Kredite absteigt!!! Wenn das nicht Karma ist …

 

Aber noch mehr bedeutsame Dinge geschahen damals um die zwei Venus-Transite herum:

 

Am 31. Oktober 1517 nagelte Martin Luther seine Thesen an die Kirchentür und löste so die Reformation aus.

 

Und 1525 scheiterte der erste Aufstand der Bauern gegen den Adel – das war ganz in meiner Nähe.

 

Das Osmanische Reich erreichte damals seine größte Ausdehnung, als es 1526 den Balkan besetzte. Scheiterte dann 1529 beim Versuch, Wien zu erobern.

 

Leonardo da Vinci starb 1519.

 

1522 wurde durch eine Weltumseglung durch Magellan die Kugelgestalt der Erde bewiesen.

 

 

Also eine höchst geschichtsträchtige Zeit – so viele Jahrhundertereignisse in so wenigen Jahren! Vielleicht schreib ich über andere solche Venus-Perioden mal extra.

 

Und wenn man anschaut, was Wiki zu den Bauernkriegen damals sagt ... galt als Revolution des gemeinen Mannes. Frühe Formulierung von Menschenrechten ... dann erinnert das doch irgendwie sehr an die Situation in vielen arabischen Ländern seit dem Arabischen Frühling - auch dort wird um die Formulierung von Menschenrechten für den einfachen Menschen gekämpft, unter anderem. Auch wieder unter einem Venus-Transit.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg

Als Deutscher Bauernkrieg (auch Revolution des gemeinen Mannes) wird die Ausweitung lokaler Bauernaufstände ab 1524 in weiten Teilen des süddeutschen Sprachraumes (Süddeutschland, Thüringen, Österreich und der Schweiz) bezeichnet, wobei die Bauern mit ihren Zwölf Artikeln von Memmingen erstmals fest umrissene Forderungen formulierten, welche als frühe Formulierung von Menschenrechten zählen. In Schwaben, Franken, dem Elsass und in Thüringen wurden die Aufstände 1525, im Kurfürstentum Sachsen und Tirol 1526 niedergeschlagen. Diesem Bauernkrieg gingen Aufstände in Ungarn, England und der Schweiz voraus.

 

 

 

 

In Liebe und Verbundenheit

 

Sternschnuppe 13 Ahau

 

 


Antworten zu diesem Beitrag

  Irrläufer Irrläufer  Sternschnuppe-13Ahau (01.09.2011 10:42)
  Reindjen Anselmi ... Reindjen Anselmi ... mit Weblink  Cauac2 (06.01.2012 00:52)
  Ozonloch Ozonloch mit Weblink  Silvia (05.02.2012 14:36)
  Applaus ! Applaus !  Ascension (05.02.2012 20:11)
  Mayas und Wissen Mayas und Wissen  Silvia (06.02.2012 21:01)
  Kabarett in 4 D Kabarett in 4 D  Sternschnuppe-13Ahau (23.04.2012 17:42)
  Venus-Pentagramme Venus-Pentagramme mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 09:25)
  aktuelles aktuelles mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:28)
  Neues aus dem All Neues aus dem All mit Weblink  7 Manik (13.07.2012 11:08)
  Mann-O-Mann ... Mann-O-Mann ...  Cauac2 (13.07.2012 12:57)
  Zwei Fragen ... Zwei Fragen ...  Cauac2 (25.07.2012 20:24)
  Thema Mayakalender Thema Mayakalender  Silvia (25.07.2012 21:38)
  Wortspaltereien Wortspaltereien  Ascension (25.07.2012 22:42)
  Mutter Erde bebt ... Mutter Erde bebt ... mit Weblink  7 Manik (17.04.2013 12:32)
  Alte Verbindungen Alte Verbindungen  Arthur (11.06.2012 20:29)