... völlig d'accor, Silvia ...
von Cauac2 am 27.06.2012 um 17:31 Uhr (Bearbeitet: 01.07.2012 02:16)

... meine Rede, wollte nur darauf hinweisen, dass die MAYAs sich sicher in ihren "Prophezeiungen" nicht auch noch mit unserem Grundgesetz beschäftigt haben ...!  ;-)


Das müssen wir schon selber tun ... und wie man mal wieder sieht, sollte das jetzt knapp vor dem EM-Endspiel ganz klamm und heimlich OHNE grosses Aufsehen und Öffentlichkeit am Grundgesetz, am Verfassungsgericht und am "BundesGauckler" vorbei gegaukelt und geschaukelt werden ... Dazu gäbe es noch SEHR VIEL mehr zu sagen, aber das würde den Rahmen endgültig sprengen ...

 

Es wird wohl eine Aufgabe, ein Prozess für nicht nur die nächsten Jahre oder Jahrzehnte, sondern "Jahrhunderte" werden, die Menschen im Allgemeinen aufzuwecken, zu informieren und in den jetzt schon erlebbaren Zustand der Wachheit und Klarheit zu "transformieren" ...

 

Ganz so einfach wie manche es sich vorstellen oder wünschen mit dem "Aufstieg" ("Aufstieg für die Einen" / "Untergang für die Anderen") wird es nicht unbedingt werden ...

Das "Alte", die "alten Strukturen", "Systeme" und deren Macher kennen diese "Zeitenwende" und ihre Gesetzesmässigkeiten schließlich auch und haben sich durchaus ganz gut in Position gebracht ...

 

Da liegt noch viel Arbeit vor uns - wie ich gerade einem kleinen, aber feinen Büchlein von Peter Ruppel mit dem Titel "2012 - Es ändert sich nichts - und doch wird alles ganz anders!" (SCHIRNER-Verlag 2011 - www.schirner.com) entnehmen konnte.

Vor allem ist das eine kurz, übersichtlich gegliedert UND prägnant zusammengefasste Darstellung ALLER relevanten Aspekte um das Thema 2012 auf etwas um die 100 Seiten, die KEINEN Leser überfordern dürfte.

Und wer's dann doch noch ausführlicher wissen will findet eine SEHR qualifizierte Literaturangabe am Ende mit allen wichtigen und weiterführenden Quellen zum Thema!

 

Das hat viele Fragen ganz grundsätzlich beleuchtet und geklärt, die mich vor Jahren zu dem Thread 21.12.2012 hier im FORUM veranlasst hatten ...

 

Ich werde wohl dort noch etwas ausführlicher darauf eingehen, weil es ja auch genau dort hingehört.

 

Jedenfalls ist es zwar sehr nobel und edel, wenn du (als mit die älteste FOREN-Gründerin) zu manchen Themen und Äusserungsformen hier (wohl nach dem Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold") vornehm zu schweigen versuchst - es schließlich aber doch durchsickert und zwischen deinen Zeilen zu entnehmen ist, dass dir dabei einiges missfallen hat ...

Ich bin da eher - und vor allem in einem FORUM, indem es sonst kaum Möglichkeiten der "non-verbalen Kommunikation" gibt (und schon gleich gar nicht die Möglichkeit, jemandem mal in die Augen zu schauen, die Hand zu reichen, jemanden mal zu umarmen, direkt von Herz zu Herz zu spüren oder auch einfach nur mal einige "Momente der Ewigkeit" zusammen zu schweigen!) - von der direkten Art und finde, dass gesagt bzw. geschrieben werden sollte was auf der Seele brennt, bevor es zu "schleichendem Gift" gerinnt ... und nehm' das dabei auch gerne in Kauf, mal der "Buhmann" zu sein.

Danach ist die Luft meistens wieder klar und rein - wie eben in der Natur auch nach einem "reinigenden Gewitter" ...  :-)

 

Übrigens auch das ist - in diesem unmoderierten FORUM gut zu beobachten - ein Indiz und Zeichen der neuen Zeit: Wo die "strenge Hand" und Überwachung eines Moderators oder gar "Zensors"/"Anführers"/"Vorsitzenden" ... oder was auch immer fehlt, geht es zwar mitunter etwas "chaotisch" zu (wie Illum kürzlich beklagt hatte) ... aber dafür treten dann eben einzelne Foren-Mitglieder als "Regulativ" auf und sorgen für die Respektierung gewisser Regeln und Bedürfnisse.

 

Soviel zu diesem Thema - als meine persönliche Sicht ...

 

In Liebe und Respekt, In lak 'ech,


Cauac2 / Caban5


Antworten zu diesem Beitrag

  Irrläufer Irrläufer  Sternschnuppe-13Ahau (01.09.2011 10:42)
  Reindjen Anselmi ... Reindjen Anselmi ... mit Weblink  Cauac2 (06.01.2012 00:52)
  Ozonloch Ozonloch mit Weblink  Silvia (05.02.2012 14:36)
  Applaus ! Applaus !  Ascension (05.02.2012 20:11)
  Mayas und Wissen Mayas und Wissen  Silvia (06.02.2012 21:01)
  Kabarett in 4 D Kabarett in 4 D  Sternschnuppe-13Ahau (23.04.2012 17:42)
  Venus-Pentagramme Venus-Pentagramme mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 09:25)
  aktuelles aktuelles mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:28)
  Neues aus dem All Neues aus dem All mit Weblink  7 Manik (13.07.2012 11:08)
  Mann-O-Mann ... Mann-O-Mann ...  Cauac2 (13.07.2012 12:57)
  Zwei Fragen ... Zwei Fragen ...  Cauac2 (25.07.2012 20:24)
  Thema Mayakalender Thema Mayakalender  Silvia (25.07.2012 21:38)
  Wortspaltereien Wortspaltereien  Ascension (25.07.2012 22:42)
  Mutter Erde bebt ... Mutter Erde bebt ... mit Weblink  7 Manik (17.04.2013 12:32)
  Alte Verbindungen Alte Verbindungen  Arthur (11.06.2012 20:29)