Deutsche Überheblichkeit und Arroganz anstelle von (inter)/nationalem Bewusstsei
von Ascension am 29.06.2012 um 09:11 Uhr (Bearbeitet: 29.06.2012 10:47)

@ 7Manik: Ohne Deinen Beitrag negativ bewerten zu wollen - diese immer wieder hier praktizierten copy/paste Panik Orgien sind anstrengend und nicht wirklich hilfreich; Cauac hat Recht, so einfach und simpel ist das ganze im übrigen auch nicht; im Gegenteil. Das eigentliche Problem Europas ist komplexer - und drückt sich letzendlich in Konsequenz nun im materiellen aus bzw. manifestiert sich dort.

 

Analog zu Rolle Deutschlands als "Musterschüler" in der europäischen Schuldenkriese kann man anhand der gestern durch den italienischen "Strassenfußballer" Balotelli regelrecht abgeschossenen Maulhelden des DFB beispielhaft aufzeigen, in welch tiefem und gefährlichem Dilemma das deutsche Volk eigentlich wirklich steckt. Überdies zeigt diese EM - deren Motto nicht umsonst der gegenseitige R E S P E K T ist - gnadenlos auf, das die guten alten Bauernweisheiten auch im Jahr 2012 vor wie nach ihre tiefe Bedeutung haben: Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Mir stösst schon seit Monaten bitter auf, mit welch überheblicher Selbstverliebtheit die deutschen Medien im inneren und die deutsche selbsternannte Politikelite im Außenverhältnis die Lage in Europa beurteilt. Folgt man den Medien, kann die Eurokrise uns, den genialen Deutschen, nichts anhaben da wir ja Exportweltmeister sind und unsere Hausaufgaben streberhaft immer besser als alle anderen gemacht haben. Dass aber der vermeindliche wirtschaftliche Erfolg/Vorsprung hauptsächlich auf systematischem Lohndumping, Ausbeutung, der typisch deutschen Ellbogen-Mobbing Kultur und den skrupellosen Machenschaften korrumpierter Seilschaften aus Politik und Witschaftselite zustande kam - das verschweigen unsere braingewaschenen Medien vornehm.

 

Aus meiner Sicht ist Deutschland immer mehr zu einer Nation der Arroganz und Überheblichkeit verkommen. Vermutlich liegt die Ursache in mangelndem (und nach 1945 ja auch systematisch aberzogenen) nationalem Bewußtsein. Werte wie Stolz, nationale Zugehörigkeit oder die Verbundenheit zu dem was man früher "Heimat" nannte sind für die meisten unserer europäischen Nachbarn völlig normal. Wir Deutsche hingegen haben die streberhaft-egomane Ellbogengesellschaft im inneren bis zu Perfektion kultiviert; und auch nach aussen, gegenüber dem Rest Europas, gilt: wir sind die besten, die schlausten, die stärksten. Und nur wer zahlen kann und über genug Kohle verfügt - so wie wir - hat das Recht, in Europa den Takt anzugeben. Unsere Devise: Gegeneinander - statt miteinander.

 

Und dann komme ich zurück, auf unseren Herrn WunderLöw und seine weichgespülte Milchbubi Supermannschaft. So, wie gestern der echte, wahrhaftige Team-und Sportsgeist die Arroganz und Übeheblichkeit besiegt hat - so kann es uns Deutschen ganz schnell auch wirtschaftlich ergehen. Tja, und dann saßen sie also "tief deprimiert" in der Kabine, die deutschen Spieler - die allesamt nebst deutscher Presse im Vorfeld des Spiels süffisant und arrogant die Frage stellten: Wer ist Italien ??

 

Ich persönlich wage mir gar nicht vorzustellen, was in diesem Land der sozialen Kälte und der Ellbogen abgeht, wenn so etwas wie griechische Verhältnisse hier vorherrschen. Und das kann schneller passieren, als uns es die Medien einreden möchten. Wenn unsere europäischen Freunde und Nachbarn deutsche Produkte nicht mehr kaufen und der Export wegbricht - dann haben wir binnen weniger Monate Massenarbeitslosigkeit und Versorgungsengpässe. Und das in Verbindung mit einer über jahrzehntelang anerzogenen zutiefst egoistischen Grundhaltung der Bürger in Verbindung mit absoluter Unfähigkeit eines vernünftigen Krisenmanagements der Politik. Prost Mahlzeit.

 

Wir alle täten gut daran, uns nach außen nicht noch mehr Feinde zu machen und uns im Innenverhältnis auf mehr M I T E I N A N D E R zu verabreden. Klar ist auch, dass diese unsägliche Machtpolitikerin A. Merkel mit ihrem Herrn Schäuble bei der nächsten Bundestagswahl abgewählt werden muss, damit nicht noch mehr Schaden entsteht und wir Deutsche uns nicht ganz schnell in der Isolation wiederfinden.

 

Für den Euro und unsere Rolle in Europa gilt: Mitgefangen, mitgehangen - und eben mitbezahlen. Das ist das Erbe der Politikergeneration Kohl/Merkel - die wir ja als Volk so wollten, gewählt haben und mit deren Konsequenzen wir die nächsten Jahre leben müssen. So einfach ist oft die Wahrheit.

Das deutsche Volk wird lernen müssen, dass es nur miteinander geht - ohne wenn und aber und vor allem ohne Überheblichkeit. Wir alle werden den Preis zahlen, für eine Frau Merkel, einen Herren Schröder und einen Herrn Kohl - die es allesamt vorzogen ihre Rolle in den Geschichtsbüchern möglichst schmeichelhaft zu schreiben, statt unserem Land wahrhaftig zu dienen. Aber, wie bereits gesagt: wir alle haben dies so gewollt und diese Figuren an die Macht gewählt. Es wird Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte dauern deren Erbschaft zu tilgen und die Folgen in den Griff zu bekommen. Traurig aber wahr.

 

 

In diesem Sinne - gehabt Euch wohl

 

Ascension / Juni 2012


Antworten zu diesem Beitrag

  ALSO DOCH.....?? ALSO DOCH.....??  Ascension (08.01.2012 12:10)
  Doomsday clock Doomsday clock mit Weblink  7 Manik (12.01.2012 19:54)
  Klarheit bringt Bewusstheit Klarheit bringt Bewusstheit  Sternschnuppe-13Ahau (22.01.2012 13:00)
  Der freie Wille des Menschen Der freie Wille des Menschen mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (12.03.2012 18:52)
  "Haus am Himmel" ... "Haus am Himmel" ...  Cauac2 (27.01.2012 17:22)
  Bewusstseinswandel Bewusstseinswandel  Ascension (20.02.2012 23:13)
  20:00 Uhr Meditation 20:00 Uhr Meditation  Ascension (22.02.2012 01:09)
  Who is who? Who is who? mit Weblink  7 Manik (07.04.2012 14:34)
  Hoffnung Hoffnung mit Weblink  7 Manik (12.04.2012 18:39)
  DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG mit Weblink  Ascension (14.04.2012 14:39)
  Angst oder Liebe? Angst oder Liebe?  Silvia (20.08.2012 11:15)
  Mann-O-Mann-O-Mann... Mann-O-Mann-O-Mann...  Cauac2 (22.05.2012 22:33)
  Wunderbar Wunderbar mit Weblink  kristallpyramide (08.06.2012 12:25)
  ...2013 ...2013 ohne Text  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 19:45)
  Halbsoschlimm Halbsoschlimm  Arthur (28.06.2012 15:28)
  Ent- rüstet euch ... Ent- rüstet euch ... mit Weblink  7 Manik (03.08.2012 17:01)
  Großartig.... Großartig....  Ascension (11.08.2012 02:16)
  Des-info-terror Des-info-terror mit Weblink  Ascension (31.01.2013 10:58)
  Kriegsgefahr in Korea Kriegsgefahr in Korea  7 Manik (11.04.2013 12:45)
  Interessante Fakten Interessante Fakten  Sabrina Tritze (13.09.2012 19:30)