Das jetzt beginnende Jahr ZERO und die aktuelle Lage in Syrien mit Weblink
von 7 Manik am 16.07.2012 um 14:39 Uhr

Nachdem wir also nun in meinen Augen das Jahr ZERO erreicht haben, so dass zu erwarten ist, dass zwischen jetzt und dem 9.7.2013 (= 1 Tun nach dem 13-Ahau-Tag 14.7.12, der die Haab-Bedeutung „abschließen des Zyklus“ hatte) die von den Maya prophezeite lange Dunkelheit stattfindet.

 

Da dieses Ereignis nicht isoliert steht, sondern laut Dutzenden westlichen Prophezeiungen von einer Serie äußerst intensiver Ereignisse im Vorfeld begleitet ist, interessiert uns zunächst einmal die aktuelle Lage in Syrien. Da Syrien Nachbarland Israels ist, das im Mittelpunkt der biblischen Prophezeiungen steht, und Nachbarland der Türkei, wo laut den muslimischen Endzeitprophezeiungen im Süden an der Grenze zu Syrien eine große Schlacht passieren soll, ist der dortige Konflikt von besonderer Bedeutung und Tragweite – zumal er Teil des Arabischen Frühlings ist, und mindestens fünf Oberhäupter und Propheten verschiedenster spiritueller Kulturen aus der ganzen Welt (Tibeter, Hopi, Sufi, christlicher Theologe, Irlmaier-Prophezeiungen) im Arabischen Frühling den „Anfang der Endzeit“ sehen, wo die Ereignisse dann im Dominoeffekt bis zur dreitägigen Finsternis führen.

 

 

Der aktuelle Beitrag unten gibt einen guten Ãœberblick über die Lage derzeit im Syrien-Konflikt. Wie Russland die Sache sieht, wie China sie sieht – wie der Westen sie sieht ist hinlänglich bekannt und geht indirekt daraus hervor. Außerdem was im Land derzeit los ist – da ist von Raketen und Schlachtfeldern in Damaskus die Rede, davon dass Muslimbrüder glauben, der Sturz des Regimes steht bald bevor.

 

Ansonsten sollte man noch wissen, dass die Opposition total zerstritten ist. Bei einem Treffen in Kairo kam das ganze Misstrauen raus, es kam sogar zu Handgreiflichkeiten. Hat sowohl mit dem Islam zu tun, als auch mit dem Kurdenkonflikt in der Türkei – beides Themen, die spalten. Nicht nur weil es verschiedene Konfessionen gibt. Die Türkei unterstützt die Rebellen, indem sie für sie sehr lasche bis gar keine Grenzkontrollen macht, große Auffanglager für zehntausende Flüchtlinge hat, gesonderte für geflohene Armeeangehörige. Es sind auch schon etliche Generäle und Offiziere geflohen – das ist das beste was passieren kann meines Erachtens. Etwa ein sechstel der syrischen Armeeoffiziere sollen desertiert sein, großteils zur Freien Syrischen Armee übergelaufen.

 

Ãœbereinstimmend wird von allen Seiten berichtet, dass die Kämpfe seit Juni viel schlimmer geworden sind – größere Massaker, mehr Tote, brutalere Methoden.

 

Außerdem ist nach dem abgeschossenen türkischen Kampfjet die Lage zwischen dem NATO-Land Türkei und Syrien gespannt. Die Türkei hat Schießbefehl gegeben, falls die syrische Armee ihren Luftraum verletzt. Allein am ersten Wochenende nach erteilen des Schießbefehls gab es dreimal Alarm, aber keine Verletzung des Luftraums.

 

Außerdem haben die USA (mit großer Sorge) beobachtet, dass die syrische Armee ihre Giftgaslager räumt. Sie haben große Vorräte an Giftgas. Das wird unterschiedlich interpretiert.

 

Das ist nur um alle auf den laufenden Stand zu bringen, die das nicht so aufmerksam in den Nachrichten verfolgen – bzw. betonen die Nachrichten meist nur einen Aspekt oder eine Seite, ich habe versucht, hier alle Seiten  näher zu beleuchten.

 

Lieben Gruß

 

7 Manik

 

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/gefechte-in-damaskus-russland-westen-provoziert-buergerkrieg-in-syrien-11821855.html

 

Gefechte in Damaskus Russland: Westen provoziert Bürgerkrieg in Syrien

16.07.2012 ·  Russlands Außenminister Lawrow hat "einigen westlichen Ländern" vorgeworfen, sie provozierten Bürgerkrieg in Syrien, indem sie auf Sanktionen des UN-Sicherheitsrats bestünden. Es sei unrealistisch zu hoffen, dass Machthaber Assad gehe. In der Hauptstadt Damaskus halten die Kämpfe nach Angaben der Opposition unterdessen an.

Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (0)

© AFP

Russlands Außenminister Lawrow wirft dem Westen Erpressung vor

Russland hat dem Westen im Bemühen um eine UN-Resolution für Syrien „Erpressung“ vorgeworfen. „Zu unserem großen Bedauern stellen wir Elemente von Erpressung fest“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Montag vor Journalisten in Moskau. Der Westen habe Russland damit gedroht, eine Verlängerung des Mandats für die UN-Beobachtermission in Syrien zu verweigern, sollte Russland eine UN-Resolution mit der Androhung von Sanktionen nicht unterstützen. Dies sei eine „gefährliche Vorgehensweise“.

Weiter sagte Lawrow kurz vor einem Treffen mit dem UN-Sonderbeauftragten Kofi Annan, einige westliche Länder provozierten Bürgerkrieg in Syrien, indem sie auf Sanktionen des UN-Sicherheitsrats bestünden. Es sei unrealistisch, dass der syrische Machthaber Baschar al Assad gehe, da er die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich habe. Das syrische Volk zahle den Preis für diese Haltung. Moskau unterstütze in dem Konflikt keine Seite.

Im Bemühen um ein geschlossenes Auftreten der internationalen Gemeinschaft im Syrien-Konflikt wird der Sonderbeauftragte Kofi Annan am Montag zu Gesprächen mit der russischen Führung in Moskau erwartet. Am Veto Russlands und Chinas waren bisher zwei UN-Resolutionen zu Syrien gescheitert, mit denen der Westen den Druck auf Assad erhöhen wollte.

Unterdessen haben Regierungstruppen und Rebellen ihre heftigen Kämpfe in der syrischen Hauptstadt Damaskus am Montag fortgesetzt. Die Armee habe in den frühen Morgenstunden das Viertel Al Tadamun unter Beschuss genommen, erklärten die oppositionellen Örtlichen Koordinationskomitees (LCC). In den Stadtteilen Kafar Susse und Dschobar habe es zudem schwere Gefechte zwischen den Regierungstruppen und der von Deserteuren gegründeten Freien Syrischen Armee (FSA) gegeben. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte die Kämpfe in Kafar Susse. Damaskus war am Sonntag nach Angaben von Aktivisten von den schwersten Kämpfen seit Beginn des Aufstands im März 2011 erschüttert worden.

© REUTERS

Am Sonntag ist das Viertel Al Tadamun in Damaskus wie ausgestorben - in der Nacht zum Montag soll es hier Kämpfe gegeben haben

Einwohner sagten der Nachrichtenagentur AFP am Montag, die Stadt sei am Sonntagabend ein „regelrechtes Schlachtfeld“ gewesen. Am Montagmorgen sei Raketenbeschuss nahe der Zufahrtsstraße zum Flughafen der Hauptstadt zu hören gewesen. Vier Truppentransporter hätten die Straße passiert.

Die oppositionelle Muslimbruderschaft erklärte, die Kämpfe hätten bereits mehrere Viertel in der Innenstadt erreicht. Die Islamisten werteten dies als Zeichen dafür, dass der Sturz des Regimes von Präsident Baschar al Assad bevorstehe. Sie riefen die Bewohner von Damaskus auf, Straßen zu blockieren und Brandbomben auf Fahrzeuge der Sicherheitskräfte zu werfen. Regimegegner meldeten zudem heftige Gefechte aus den Provinzen Hama und Aleppo. Im Umland von Aleppo seien vier Kämpfer der „Revolutionäre“ getötet worden, meldete die Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter.

Internationales Rotes Kreuz spricht von „Bürgerkriegssituation“

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) in Genf sprach am Montag von einer „Bürgerkriegssituation“ in Syrien. Die Definition eines „nicht internationalen bewaffneten Konflikts“ sei eine diplomatische Beschreibung für einen Bürgerkrieg, sagte ein IKRK-Sprecher. Das IKRK rief alle Beteiligten in Syrien auf, humanitäres Recht zu wahren.

China sieht derweil die Bemühungen zur Lösung des Konflikts in Syrien an einem kritischen Punkt angelangt. Vor dem Besuch von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon am Dienstag in Peking verurteilte der Sprecher des Außenministeriums in Peking, Liu Weimin, am Montag vor der Presse das jüngste Massaker. Die Vorfälle sollten untersucht und die Verantwortlichen bestraft werden. „Es gibt jetzt eine kritische Phase zur Lösung des Syrien-Problems mit politischen Mitteln.“ China appelliere an alle Beteiligten, die Gewalt zu stoppen, Zivilisten zu beschützen und den Plan des UN-Vermittlers Kofi Annan umzusetzen. Der UN-Generalsekretär trifft am Dienstag zu einem zweitägigen Besuch in Peking ein, um über Chinas Haltung in dem Konflikt zu sprechen.

 


Antworten zu diesem Beitrag

  ALSO DOCH.....?? ALSO DOCH.....??  Ascension (08.01.2012 12:10)
  Doomsday clock Doomsday clock mit Weblink  7 Manik (12.01.2012 19:54)
  Klarheit bringt Bewusstheit Klarheit bringt Bewusstheit  Sternschnuppe-13Ahau (22.01.2012 13:00)
  Der freie Wille des Menschen Der freie Wille des Menschen mit Weblink  Sternschnuppe-13Ahau (12.03.2012 18:52)
  "Haus am Himmel" ... "Haus am Himmel" ...  Cauac2 (27.01.2012 17:22)
  Bewusstseinswandel Bewusstseinswandel  Ascension (20.02.2012 23:13)
  20:00 Uhr Meditation 20:00 Uhr Meditation  Ascension (22.02.2012 01:09)
  Who is who? Who is who? mit Weblink  7 Manik (07.04.2012 14:34)
  Hoffnung Hoffnung mit Weblink  7 Manik (12.04.2012 18:39)
  DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG DIE OBAMA NWO TÄUSCHUNG mit Weblink  Ascension (14.04.2012 14:39)
  Angst oder Liebe? Angst oder Liebe?  Silvia (20.08.2012 11:15)
  Mann-O-Mann-O-Mann... Mann-O-Mann-O-Mann...  Cauac2 (22.05.2012 22:33)
  Wunderbar Wunderbar mit Weblink  kristallpyramide (08.06.2012 12:25)
  ...2013 ...2013 ohne Text  Sternschnuppe-13Ahau (13.06.2012 19:45)
  Halbsoschlimm Halbsoschlimm  Arthur (28.06.2012 15:28)
  Ent- rüstet euch ... Ent- rüstet euch ... mit Weblink  7 Manik (03.08.2012 17:01)
  Großartig.... Großartig....  Ascension (11.08.2012 02:16)
  Des-info-terror Des-info-terror mit Weblink  Ascension (31.01.2013 10:58)
  Kriegsgefahr in Korea Kriegsgefahr in Korea  7 Manik (11.04.2013 12:45)
  Interessante Fakten Interessante Fakten  Sabrina Tritze (13.09.2012 19:30)